Open Office 1.1.0 und SuSE 8.2

  • Ersteller onkel_hotte_200
  • Erstellt am
O

onkel_hotte_200

Foren As
Hallo Leude!

Ich hab heute Open Office 1.0 deinstalliert und würde gerne 1.1.0 installieren. Hab mir mal die OOo_1.1.0_LinuxIntel_install.tar.gz von openoffice.org heruntergeladen und als root unter /opt/openoffice1.1.0 installiert. Wenn ich nun als normaler user OpenOffice starte, dann "merkt" er sich nicht meine Einstellungen, Autosafe geht auch net, usw.

Ist ja auch logisch, ein user kann da ja nicht schreiben in /opt/...

Wie bekomme ich es hin, dass ich das OOo1.1.0 einmal für alle installiere, jeder user aber in seinem ~/ sein Verzeichnis bekommt, wo dann die persönlichen Daten und Einstellungen gespeichtert werden?

Zweites Problem: Wie bekomme ich das hin, dass die KDE-Menu-Einträge, die das install-script von OOo1.1.0 für root angelegt hat auch für die anderen user verfügbar ist? Habe keine Lust für alle user die Menueinträge von Hand einzugeben.

Danke schonmal für die Tipps!

Gruß, Matthias =)
 
RTFM Ist bei Open Office dabei.
Da steht dann drin, dass du /pfad/zu/OOo/setup -net ausfürhen musst und dann ne Mehrplatzinstallation oder so.
 

Ähnliche Themen

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben