Open Arena 0.7.0 veröffentlicht

Mitzekotze

Mitzekotze

little man

Open Arena, die Open Source Variante von Quake 3 Arena, ist gestern in der Version 0.7.0 erschienen. Open Arena baut auf dem freien Quellcode der Quake 3 Engine auf, deshalb ist die Spieldynamik fast identisch mit dem original Spiel. Aufgrund der gleichen Engine laufen auch viele Quake 3 Mods unter Open Arena, wie z.B. "Western Quake" oder "Bid for Power". Eine kleine Mod Kompatibilitätsliste findet man hier *klick*

It's been 8 months since the last release and we've done a lot of stuff for this release, so much it's suddenly 250mb which was way past our 177mb goal. This is our biggest release ever, to state the obvious :) Anyway

Significant Changes:
- 10 new player models
- 26 new maps
- ce1m7, oa_bases3, dm4ish, dm6ish, and cbctf1 also had several changes
- Bloom (activated by r_bloom 1)
- New announcer voice
- New gibs
- Quake's DM maps converted, from dm1 to dm7
- uses ioquake3 revision 1107
- more menu graphics, i.e. the player model button is actually there!
- lots of other stuff like redone sounds and textures


Zitat von http://www.openarena.ws/

Screenshots:
http://moddb.com/images/cache/mods/57/5727/gallery/thumb_65185.jpg http://moddb.com/images/cache/mods/57/5727/gallery/thumb_65181.jpg http://moddb.com/images/cache/mods/57/5727/gallery/thumb_52715.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir gut. grafik ok, weaponry ok. bots sehr gut. gameplay leider lange kein q3 niveau. schade, aber das wird wohl noch :)
 
Also lohnt es sich erst recht nicht es zu downloaden wenn ich nirgendwo connecten kann :D:D:D
 
Ich werds mir dann gleich mal laden.
Q3A spiel ich öfters mal. Z.B. auf der letzen Lan gegen 5 leute und gewonnen. ansonsten Hardcore bots. ^^

Wir könnten ja mal ein unixboard spiel machen. Also Memberwar ;) Aber dafür gibts glaub ich schon nen Thread.
 
Na root1992 wenn ers schon vorschlägt ;D

MfG,
Buchi
 
Also ich wäre ganz klar für eine Runde. Die Frage ist nur, wer stellt den Server? ^^
 
Bei mir gehts nicht, 8Mbit down reichen sicher aber 512 kbits up werden kaum für ~10 Leute reichen :D


MfG,
Buchi
 
So jetzt wirds mal wieder peinlich:

Wie macht man das eigentlich: Den Server stellen? Muss man da einfach ein Spiel eröffnen?

Ich fall auch weg, hab nur 448 kbits max Downstream....
 
einfach server starten, und falls nötig ports im router bzw. in der software firewall forewarden.

MfG,
Buchi
 
Ok, danke! Allerdings hab ich wie gesagt nur 448 kbit down. Wird nicht gehen...
 
Bei mir schaut es mit der Leitung auch nicht so gut aus. Vielleicht würden 4 Leute gehen, aber mehr denke ich nicht.
 
Joa habs gerade getestet. Ist nicht schlecht. Aber wir könnten ja zur not auf nem öffentlichen spielen. Mal gucken obs bei mir funst.
 
@ Zedar:
Da kommt es nicht auf den Down, sondern auf den Updtream an. Das ist der, den du uns sozusagen zur Vefügung stellst. ;)

MfG,
Buchi
 
Ja, das stimmt, allerdings wenn ich schon 448 kbit down habe, wirds mit dem up noch bescheidener aussehen, ich glaube der liegt so bei sagenhaften (:D ) 72kbit...
 

Ähnliche Themen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

web-cyradm: Anmeldung nicht möglich

Unknown Horizons Version 2009.00 ist da

"In the beginning" - Amarok 2.0 released

Zurück
Oben