Open Arena 0.7.0 veröffentlicht

Diskutiere Open Arena 0.7.0 veröffentlicht im Linuxnews/Programmversionen Forum im Bereich Allgemeines; Open Arena 0.7.0 veröffentlicht [IMG] Open Arena, die Open Source Variante von Quake 3 Arena, ist gestern in der Version 0.7.0 erschienen. Open...

  1. #1 Mitzekotze, 08.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Open Arena 0.7.0 veröffentlicht

    [​IMG]

    Open Arena, die Open Source Variante von Quake 3 Arena, ist gestern in der Version 0.7.0 erschienen. Open Arena baut auf dem freien Quellcode der Quake 3 Engine auf, deshalb ist die Spieldynamik fast identisch mit dem original Spiel. Aufgrund der gleichen Engine laufen auch viele Quake 3 Mods unter Open Arena, wie z.B. "Western Quake" oder "Bid for Power". Eine kleine Mod Kompatibilitätsliste findet man hier *klick*

    It's been 8 months since the last release and we've done a lot of stuff for this release, so much it's suddenly 250mb which was way past our 177mb goal. This is our biggest release ever, to state the obvious :) Anyway

    Significant Changes:
    - 10 new player models
    - 26 new maps
    - ce1m7, oa_bases3, dm4ish, dm6ish, and cbctf1 also had several changes
    - Bloom (activated by r_bloom 1)
    - New announcer voice
    - New gibs
    - Quake's DM maps converted, from dm1 to dm7
    - uses ioquake3 revision 1107
    - more menu graphics, i.e. the player model button is actually there!
    - lots of other stuff like redone sounds and textures


    Zitat von http://www.openarena.ws/

    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. ayto

    ayto Jungspund

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    gefällt mir gut. grafik ok, weaponry ok. bots sehr gut. gameplay leider lange kein q3 niveau. schade, aber das wird wohl noch :)
     
  3. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Spielen das viele Leute online? :D

    MfG,
    Buchi
     
  4. #4 Mitzekotze, 17.07.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Jo schon, die Server sind immer voll.
     
  5. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Also lohnt es sich erst recht nicht es zu downloaden wenn ich nirgendwo connecten kann :D:D:D
     
  6. #6 Mitzekotze, 19.07.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Okay dazu jetzt mal kein Kommentar :D
     
  7. #7 root1992, 25.07.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Ich werds mir dann gleich mal laden.
    Q3A spiel ich öfters mal. Z.B. auf der letzen Lan gegen 5 leute und gewonnen. ansonsten Hardcore bots. ^^

    Wir könnten ja mal ein unixboard spiel machen. Also Memberwar ;) Aber dafür gibts glaub ich schon nen Thread.
     
  8. #8 Always-Godlike, 25.07.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ich wär dabei^^ wer macht server?
     
  9. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Na root1992 wenn ers schon vorschlägt ;D

    MfG,
    Buchi
     
  10. Zedar

    Zedar Conquer All

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemünden
    Ich find das Game mehr als ok...

    Lohnt sich!
     
  11. #11 Mitzekotze, 25.07.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wäre ganz klar für eine Runde. Die Frage ist nur, wer stellt den Server? ^^
     
  12. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Bei mir gehts nicht, 8Mbit down reichen sicher aber 512 kbits up werden kaum für ~10 Leute reichen :D


    MfG,
    Buchi
     
  13. Zedar

    Zedar Conquer All

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemünden
    So jetzt wirds mal wieder peinlich:

    Wie macht man das eigentlich: Den Server stellen? Muss man da einfach ein Spiel eröffnen?

    Ich fall auch weg, hab nur 448 kbits max Downstream....
     
  14. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    einfach server starten, und falls nötig ports im router bzw. in der software firewall forewarden.

    MfG,
    Buchi
     
  15. Zedar

    Zedar Conquer All

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemünden
    Ok, danke! Allerdings hab ich wie gesagt nur 448 kbit down. Wird nicht gehen...
     
Thema:

Open Arena 0.7.0 veröffentlicht

Die Seite wird geladen...

Open Arena 0.7.0 veröffentlicht - Ähnliche Themen

  1. OpenArena Dedic: Ich kann nicht Connecten

    OpenArena Dedic: Ich kann nicht Connecten: Hey, Ich wollte eben etwas mit nem Kollegen OpenArena spielen weswegen ich ein Server aufsetzen wollte. Doch dies ging nicht. Ich machte...
  2. OpenArena (Ubuntu): Dauer hoher Ping

    OpenArena (Ubuntu): Dauer hoher Ping: Hallo, unter OpenArena habe ich mehrere Probleme, zB bekomme ich beim Joinen uaf einen Server die Meldung, dass der Game-Ordner invalid ist....
  3. Neues Open Source Projekt

    Neues Open Source Projekt: Hallo Community, ich möchte ein Open Source Programm entwickeln, mit C++ und Qt für Linux und weis aber nicht was noch benötigt wird. Hat einer...
  4. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

    OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....
  5. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

    LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...