Onlinegames unter Linux

Hallo !

Name: Aber vorsicht seeeeehhhr buggy

Und die Quest gehen nicht ( und das wird sich auch nicht alzu schnell ändern ).
 
Dr_Ompaa schrieb:
Ob emuliert oder portiert, inzwischen laufen schon
einige Onlinegames unter Linux.

World of Warcraft laeuft sowohl mit wine als auch mit cedega ziemlich stabil.
Ab und zu mal zock ich noch ne Runde Enemy Territory. Und ab und zu bzflag (schon seit der SGI Indy).
Gerne gespielt habe ich auch Eternal Lands. Allerdings ist das noch ziemlich in der Entwicklung. Laeuft zwar stabil, hat aber noch nicht so viele Moeglichkeiten.

-khs
 
Americas Army..

btw - der Thread ist 3 Jahre alt

MFG

Dennis
 
11dennis schrieb:
Americas Army..

btw - der Thread ist 3 Jahre alt

MFG

Dennis


*Hüstel* Deeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnnniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisssssssssssssssssssssssss ?

Hast du da nicht etwas vergessen ? ;)
 
Was sollte ich vergessen haben?

MFG

Dennis
 
Wurde bereits von dir genannt *hüstel* ;)

MFG

Dennis
 
Also ich habe mal gezockt:

* Tibia (kennt eh jeder..) [btw, laeuft super mit wine] {www.tibia.com}
* Runescape (muesste im Browser mit entsprechendem Plugin auch gehen..) {www.runescape.com}

Derzeit zocke ich:

* Illarion (Linux - Client derzeit in Arbeit; alles noch in Entwicklung und ziemlich viele Features noch nicht implementiert, trotzdem sehr stabil und lustig zu spielen, plus ist die kleine Spielerzahl und die persönliche Anmeldung und Überprüfung zur Rollenspieltauglichkeit durch die Verantwortlichen.. Windows Client mit wine funktioniert, stuerzt bei mir aber regelmaessig ab..) {www.illarion.org}

* Planeshift (gestern damit begonnen.. Mannometer, geile Grafik, geiles Spiel, aber sowas von buggy, dass man andauernd Fehler bekommt (nja, mein Bruder wollte auch zocken und da hab ich die win-Version gezogen.. ) und neu booten kann.. Gibts fuer Windows, Linux und MacOS) {www.planeshift.it}

mfg Graf_Ithaka
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zogg eijentlihc nur CSS online, aber unter micromüll.....
da ich mein linux noch nicht fertig eingerichtet hab....
und es nich hinbekomm nen graka treiber zu installen

jedesmal wenn ich dann den letzten schritt in der readme mache, will der x.org server nimmer wie ich das will

also wenn ich in der config das "nv" in "nvidia" änder
 
Ich Zocke AAO aber unter windoof leider, dann noch Area 51, Alien vs. Predator 2, Quacke 3 Arena und zu letzt ET :devil: aber AAO die meinste zeit !

Also man kann sagen in 10 jahren spiele ich die spiele 1 x in 5 jahren bis auf AAO jeden tag oder jeden zweiten :devil:
 
Auf welcher engine basiert AAO eigentlich , oder haben die eine eigene geschrieben :) ?

MFG

Dennis
 
AAO basiert meines wissens nach auf der Unreal 2 engine genau wie Postal 2 z.b.
 
Und die Unreal2 Engine ist FREI?

MFG

Dennis
 
Der Graf ist im Mittelalter stecken geblieben weil Planeshift für ihn eine geile Grafik hat. Da hatten Spiele vor 4 Jahren ja schon ne besser :D
Ich Spiel ET und ETF.
Ansonsten hab ich mal scorched3d ausprobiert. Is ganz lustig. Zocke allgemein nicht so viel in letzter Zeit.
 
Der Graf findet die Grafik im Vergleich zu anderen MMORPG's die frei zu spielen sind (wie eben Tibia, Illarion & Co) super.. Dem Grafen ist schon klar, dass es viel bessere Grafik gibt, aber er hat bei einem freien Spiel mit 250MB noch nie so eine gute gesehen.

Und ausserdem findet der Graf es nicht besonders freundlich, wenn er als "der Graf" bezeichnet wird, er wünschte sich man würde ihn ganz normal anreden, da es nicht gerade zu den höflichsten Umgangsformen zählt, über jemanden in der 3.Person zu reden, wenn dieser dabei ist..

Und sowieso.. Was wäre so schlimm im Mittelalter? Keine Luftverschmtzung, massenweise unentdeckte Gegenden und Abenteuer bis zum Abwinken, manchmal wünschte ich ich wäre vor meiner Zeit geboren, drum zock ich ja auch so alte Games.. Und umso besser die Grafik wird umso einfacher kann man sich in die Zeit versetzen.. Und sag jetzt nicht ich soll WoW oder so zocken, ich hasse kommerzielle Spiele!

mfg Graf_Ithaka
 
mapiox schrieb:
und ich hab schon befürchtet das ich der einzige bin der nicht spielt :D


mach dir nix draus, auf meinem via c3 board kann ich auch net zocken. dafür isses schön leise :-)
 
Graf_Ithaka schrieb:
Was wäre so schlimm im Mittelalter? Keine Luftverschmtzung, massenweise unentdeckte Gegenden und Abenteuer bis zum Abwinken


Ja Genau, dafür Foltgerung, Erhängung, Verbrennung, Kochen von allem was nicht an die Religion glaubt und sowiso ANDERS ist.

Viel Spaß im Mittelalter :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Samba 4 + PowerShell?

Zurück
Oben