online radio hören mit Mplayer

Diskutiere online radio hören mit Mplayer im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; hallo, nutze debian etch 4.0 habe mit synaptich den MPlayer installiert, so nun würde ich gerne online radio hören.... nutze iceweasel als...

  1. #1 seeadler, 04.04.2007
    seeadler

    seeadler Tripel-As

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    nutze debian etch 4.0 habe mit synaptich
    den
    Code:
    MPlayer
    installiert, so nun würde ich gerne online radio hören....
    nutze iceweasel als browser
    wenn ich einen stream starten möchte wird folgendes ausgegeben:
    Code:
    fehlendes Plugin -  xmplayer2
    Woher bekomme ich dieses Plugin?
     
  2. #2 Wolfgang, 04.04.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo

    Entweder du installierst dir das Plugin, oder du lädst die URL direkt in dem Mplayer
    Code:
    mplayer "url"
    #auch gmplayer, wenn installiert 
    gmplayer "URL"
    
    Falls du eine Playlist-Datei (vom Browserdownload) bekommst, diese einfach runterladen und mit editor öffnen. Dort findet sich dann die url.

    Gruß Wolfgang
     
  3. #3 seeadler, 04.04.2007
    seeadler

    seeadler Tripel-As

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    woher bekomme ich das Plugin?
     
  4. #4 Wolfgang, 04.04.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Mit apt-get

    Code:
    apt-cache policy mozilla-mplayer
    mozilla-mplayer:
      Installiert:(keine)
      Mögliche Pakete:1:3.35-0.0
      Versions-Tabelle:
         1:3.35-0.0 0
            500 [url]http://www.debian-multimedia.org[/url] etch/main Packages
         3.31+main-1 0
            500 [url]http://ftp.gwdg.de[/url] etch/main Packages
    
    Wie du siehst auf dieser Kiste auch nicht installiert.

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

online radio hören mit Mplayer

Die Seite wird geladen...

online radio hören mit Mplayer - Ähnliche Themen

  1. Online Radio?

    Online Radio?: Unter Windoof kann man ja per shoutcast streamen aber gibts es auch ein Plugin unter Linux? danke schonmal!
  2. Kennt jemand Last.FM-Onlineradio?

    Kennt jemand Last.FM-Onlineradio?: Hallo @ all Kennt jemand das: http://www.last.fm/ ? Klingt ja irgendwie nicht schlecht, aber ich frage mich ob da irgendwie ein Haken bei...
  3. LibreOffice Online in OwnCloud integriert

    LibreOffice Online in OwnCloud integriert: Collabora und OwnCloud haben eine Integration von LibreOffice Online in die Filesharing-Lösung OwnCloud vorgestellt. Beides zusammen wird als CODE...
  4. Document Foundation präsentiert LibreOffice Online

    Document Foundation präsentiert LibreOffice Online: Die Document Foundation hat LibreOffice Online angekündigt, eine freie Alternative zu proprietären Cloud-Office-Angeboten wie Google Docs und...
  5. Nordrhein-Westfalen stellt Open.NRW online

    Nordrhein-Westfalen stellt Open.NRW online: Deutschlands bevölkerungsreichstes Bundesland Nordrhein-Westfalen (NRW) hat sein eigenes Open-Data-Portal Open.NRW in Betrieb genommen. Frei nach...