Online-Banking Software

Adridon

Adridon

Routinier
Ich such ne Software, die in etwa das selbe, wie die bekannten Banking-Programme für Windows, können. Also, meingeld, starmoney, quicken, money. Ich will mein Girokonto online führen :)

Also, det HBCI-Zeugs sollte schon drin sein.
 
Starmoney, da gibts jetzt auch ne linux Version davon,
wird aber wine vorrausgesetzt.


Ich hab mir vor kurzer Zeit Moneyplexx bestellt.

Ansonsten gibt es noch Opensource Software wie GnuCash.
(und noch paar andere, aber ich kenne nicht all die Namen)
 
Es gibt ne Linux Version und es wird wine vorrausgesetzt???

Zu GnuCash: Das hab ich bereits probiert, aber das find ich nicht so wirklich toll.
 
Hier gibt es einen ersten Erfahrungsbericht zu Starmoney. So dolle hört sich das Fazit aber nicht an.

Hans
 
Ich lach mich schlapp ! Tolles Programm

ZITAT :

So sehr grundsätzlich das Engagement einer Softwareschmiede für Linux zu begrüßen ist: eine nicht oder nur mangelhaft funktionierende Software zum Preis von knapp 30 Euro macht keinen Sinn. Wer eine Homebanking-Software einsetzen möchte, ist mit StarMoney unter Windows sicherlich gut bedient. Aber unter Linux gibt es glücklicherweise doch Alternativen, die besser funktionieren und dem Anwender weniger Frust bescheren. Moneyplex war zumindest bei SuSE 9.0 und 9.1 in einer Light-Version dabei und GNUCash dürfte sowieso allen Linuxianern ein Begriff se
 
Also ich hab die Pro Version von Moneyplex, bin mehr als Zufrieden.
 
Wenn ich mir nur so kommerzielles Zeugs kaufen würde, hätte ich bald kein Geld mehr, das ich mit der Software verwalten könnte.

Ich hab mir GnuCash nomma angeguckt. Scheint doch nicht ganz so schlecht zu sein, allerdings find ich die HBCI Einstellungen nicht. Ich muss dem doch irgendwie sagen, von wo der meine Kontoumsätze abfragen soll.

Gibts da nix kostenloses, außer GnuCash?
 
Hi Adrion.
Schnapp Dir doc heinfach von ner Suse Version(falls vorhanden) Moneyplex.
Meiner Meinung nach eine sehr gute Software und in der Suse Version ansich "kostenlos".
Für den normalen Provatgebrauch mehr als ausreichend.
Ansonsten kannst auch auf die kommerziellen Versionen zurückgreifen.(Werd ich demnächst machen).
Die haben natürlich weitaus mehr Funktionen. *klar*
HBCI funzt einwandfrei. Selbst mit Chipkarte.
Sehr zu empfehlen.
Gruß, Chris
 
mir reicht das webinterface meiner Bank völlig aus.
 
Die SuSE-Edition funktioniert auch einwandfrei mit anderen Distros? Was sind die Unterschiede zu den kostenpflichtigen Versionen?
 
Ok, also die SuSE-Version kann ich aufgrund von Nichtunterstützung des HBCI-PIN/TAN-Verfahrens vergessen.

Aber die 50/60 € sind natürlich recht happig :)

Aber von den Beschreibungen her gefällt mir die Software echt gut.
 
Hmmm ja das stimmt, die PinTan Funktion fehlt in der Suse.
Ich leg sie mir halt zu um mehrere Konten zu verwalten...
Naja wie gesagt, ansonsten kann ichs nur empfehlen... hatte noch nie Probs damit.
 
Aber ist denn Moneyplex das einzige Vernünftige für Linux?
 
IMHO - ja, MoneyPlex steht keinem Windoof-Banking Programm in nix nach....für Otto-Normalo.
StarMoney soll ja jetzt auch bald für Linux rauskommen ....aber ich fands schon unter Windows shize :D
 
da stimm ich mal voll und ganz damager zu.
StarMoney hab ich von den Tests her schon nen ziemlich schlechten Eindruck bekommen.
Soll nicht wirklich so toll funzen...
Ich such morgen mal nen Test raus...
 
Holt Moneyplex automatisch die Aktienkurse, oder muss man die manuell eintragen?
 
Ja macht er automatisch bei jedem Online-zugriff(Überweisung/Kontostandabfrage usw)
 
Adridon schrieb:
Ich hab mir GnuCash nomma angeguckt. Scheint doch nicht ganz so schlecht zu sein, allerdings find ich die HBCI Einstellungen nicht. Ich muss dem doch irgendwie sagen, von wo der meine Kontoumsätze abfragen soll.

Hallo,

habe mir soeben unter Debian sarge auch gnucash 1.8.10 installiert, finde die HBCI einstellungen ebenfalls nicht.

wie kann ich das einstellen?

hab nen cyberjack chipkartenleser (dieser wird von debian laut /var/log/messages auch richtig erkannt).

danke für tipps.

mfg
willi
 

Ähnliche Themen

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

PHP Developer in Vollzeit (m/w)

Senior PHP Developer in Vollzeit (m/w)

Java-Entwickler in Vollzeit (m/w)

Systemadministrator/ in als Teilzeitstelle

Zurück
Oben