"One" Laptop macht Probleme bei Ubuntu Installation

D

denilpferd

Grünschnabel
Ich möchte auf meinem Laptop ( http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=2327)
ubuntu installieren. (CD ist lauffähig und kein stück zerkratzt)
nun starte der Pc die live cd
"Loading /casper/ubuntu.....................................
Loading /casper/ubuntu.gz.................................
....................................................................
Ready."
weiter passiert aber garnichts! hab auch schon den abgesicherten Grafikmodus probiert...
 
Hi,

Wie lange hast du denn danach gewartet? Das kann schon mal etwas dauern ...

Wenn die entsprechenden Failsafe Modi nicht funktionieren, lohnt es sich vielleicht, eine Live CD wie Knoppix zu probieren. Wichtig ist dabei, eine Distri mit möglichst aktuellem Kernel zu verwenden
 
ja 20 minuten bestimmt... bei anderen distributionnen streikt er ebenfalls..
 
Dann solltest du als erstes noch mehr Details über deine Hardware sammeln - welche Controller etc. verwendet werden.
Optionen wie noapic etc. einmal durchprobieren.

Schliesslich brauchst du irgendeinen ANhaltspunkt, wo der Fehler liegt. Evtl. kannst du mit Hilfe der genauen Bezeichnungen für die Systemkomponenten Fehlerberichte im Netz finden.

Edit:

Evtl. den Support von One einmal anschreiben, da die das Notebook wohl auch mit Ubuntu vorinstalliert ausliefern, sollte man Erfahrung damit haben
 

Ähnliche Themen

Probleme bei Ubuntu 8.04 installation

Hilfe bei der Arch installation + n paar Grundlegende sachen

Suse Bootvorgang bricht kurz vor Ende ab

Kanotix 2006-01 RC4 live cd grafikfehler

Zurück
Oben