Ohne Netzteil Monitor zu dunkel! Deaktivieren?

Yellow

Yellow

Doppel-As
Moin Community!

Ich habe ein Problem mit SuSE 10.2.
Ich habe einen Laptop, und wenn ich das Netzteil entfehrne und dann starte, dann ist der Monitor so dunkel das ich kaum noch was sehen kann.

Wie kann ich diesen Stromspar-Mechanismus deaktivieren?

THX @ all
 
Ich hab zwar nen Ubuntu drauf, aber da kann ich das ganze per Software einstellen ( Energieoptionen oder so...) oder ich kann das ganze per "Hardwaretasten" also meistens "Fn"+ "igendneTasteMitNerSonneUndNemPlus" nachregeln ...

grüße Gollum
 
Also ich hab 2 Notebooks, und da macht er das immer ... ob Windows oder Linux ...
Ich weiß nicht ob man das deaktivieren kann aber mittels FN + die dazugehörige Taste, kann man normaler weise die helligkeit des displays korrigieren ...

Gruß
TeaAge
 
Ich denke nicht das es ein openSuSE/Linux Problem ist, denn unter Windows wirst du das auch haben ;)

Bei meinem IBM verhält es sich genauso - Netzteil abgezogen wird der Screen dunkel.
Du kannst mit den FN Tasten aber noch etwas hoch stellen, aber nicht vergleichbar wie mit Netzteilbetrieg.

Imho gibt es ne Möglichkeit diese Einstellungen per Software festzusetzen, frag mich aber nicht wo und wie ;)
 
Ich konnte das bei meinen Acer Notebook im BIOS abschalten, in dem ich die Energiesparoptionen rausgenommen habe
 
Hi Leute!

Ich danke euch für eure Antworten. Ich habe garnicht an die Mögkichkeit der FN+ gedacht :)

Aber dank euch geht es nun ;) THX @ all
 

Ähnliche Themen

Ubuntu: Beim Start geht der Monitor aus

19 Zoll Monitor Highscreen 1996N stellt nur 17 Zoll dar

suse 10.2 - prozessortaktung funktioniert nicht

Graphikkartentreiber

Kein X-server mehr, Yast hängt sich bei Grafikkarte+Monitor auf

Zurück
Oben