.ogg dateien crashen amarok

K

kimi

blub
[gelöst] .ogg dateien crashen amarok

Hallo

Ich habe vor ein paar wochen .ogg files auf meinen PC überspielt, um jetzt festzustellen dass amarok völlig jegliche stimmabgabe verweigert. Es läuft die Sekundenanzahl, jedoch ist amarok ruhig und sagt keinen mucks. Auch nach dem löschen der ogg files und deinstallation und wieder neuinstallation von amarok hat sich daran nicht geändert. einmal kam die angabe "xine kann keine audio treiber initialisieren", jedoch ansonsten ist völlige funkstille.
Das sagt die Konsole:


Code:
seba@linux-zo4l:~> amarok
Amarok: [Loader] Starting amarokapp..
Amarok: [Loader] Don't run gdb, valgrind, etc. against this binary! Use amarokapp.
kdecore (KAction): WARNING: KAction::insertKAccel( kaccel = 0x759da0 ): KAccel object already contains an action name "play_pause"
QLayout "unnamed" added to QVBox "unnamed", which already has a layout
kdecore (KAction): WARNING: KAction::insertKAccel( kaccel = 0x759da0 ): KAccel object already contains an action name "play_pause"
QLayout: Adding KToolBar/mainToolBar (child of QVBox/unnamed) to layout for PlaylistWindow/PlaylistWindow
QObject::connect: Incompatible sender/receiver arguments
        StarManager::ratingsColorsChanged() --> ContextBrowser::ratingOrScoreOrLabelsChanged(const QString&)

amarok-xine ist im Moment deinstalliert, das kommt aber noch.


grüße

kimi
 
Zuletzt bearbeitet:
komplett ruhig... auch bei wavs

gibt es denn die möglichkeit amarok wieder auf "werkszustand" zurückzusetzen? weil vorher hats ja auch noch geklappt...

grüße

kimi
 
macht irgendwas anderes eigendlich musik? z.B.: KDE beim startup?
 
ja, mplayer macht zB ganz normale wiedergabe mit ton...

grüße


kimi
 
Wie siehts denn mit Kaffeine aus? Spielt der was ab? Die benutzen ja denk ich beide die selbe Engine.
 
Wenn amarok denn Xine verwendet:

kimi schrieb:
amarok-xine ist im Moment deinstalliert, das kommt aber noch.

'amarok-xine' und 'libxine1' müssen installiert sein, sonst verwendet amarok die Yauap-Engine. Nach dem Installieren dieser Pakete stellst Du die Audio-Ausgabe über 'Einstellungen' » 'Amarok einrichten' » 'Audio-Ausgabe' auf Xine. Yauap ist bei einigen Formaten etwas zickig.
 
ich habe libxine und xine wieder installiert, geändert hat sich nichts. ich habe xine auch eingestellt. Kaffeine [edit:war] ist auch still
grüße

kimi

E(i)DI(o)T:

Also das Problem ist gelöst:

Ich habe grade mal den mixer durchgesehen und da war der erste kanal gemutet... *ascheaufmeinhauptstreu*
trotzdem danke für die hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das passt LoL ganz gut^^

Was allerdings interessant ist, dass dieser Kanal sozusgen "durch die oggs" stummgeschalten wurde... vorher war da nichts.

grüße

kimi
 

Ähnliche Themen

Amarok stoppt nach jedem Stück

amarok-xine

Amrok startet nicht

k3b final release

Zurück
Oben