Officejet Pro K550 unter Suse 11.0

UllaUffz

UllaUffz

Eroberer
Officejet Pro K550 unter Suse 11.0 [Teillösung]

Hi,
oben genannter Drucker läuft unter Suse 10.3 einwandfrei und lässt sich mit Yast problemlos einrichten.
Bei Suse 11.0 ist der Drucker nicht mehr in der Liste :-(.

Ist es möglich en Drucker dennoch zum Laufen zu bringen? Wenn ja wie? (ausser wieder auf 10.3 zu wechseln...)

Boardsuche und Google haben mir zu dem Problem des Druckers unter Suse 11.0 keine Antwort gegeben. Nehme aber gerne weitere Stichwörter an, nach denen ich suchen kann...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ne Zeit her aber jetzt habe ich dringend eine Lösung gebraucht.
Es ist keine saubere Lösung... aber es funktioniert einigermassen:

Ich habe bei meinem alten System (Suse 10.3) nach der ppd-Datei des Druckers gesucht und diese auf das neue System (Suse 11.0) übertragen.
Dann diesen mittels CUPS eingebunden. Und siehe da: Es funktioniert.

Hätte ich das alte System nicht mehr gehabt wäre ich ganz schön auf dem Trockenen gesessen.
Deshalb hier die (ich hoffe dazu passende) Folgefrage:
Ist es möglich einen Treiber aus SuSE 10.3 ins 11.0-System zu exportieren, ohne den Drucker zu installieren? Wenn ja: Wie geht das denn? Eigentlich dürfte es reichen, wenn ich wüsste wo die Drucker stehen, die YAST zur Auswahl stellt.
Ich haette naemlich gerne die Treiberauswahl (gibt ja fuer den Drucker mehrere angebotene Treiber(versionen) in Yast (jetzt muss ich nehmen was da ist :-( ).

Wäre also nach wie vor froh wenn mir jemand Hinweise geben könnte wo ich weitersuchen kann.
Danke

Eben merke ich, dass ich auch den "Edit"-Button hätte verwenden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Diveres Anfängerfragen

Zurück
Oben