Office Icon startet nach update trotzdem nur OO2.0

trunksen

trunksen

Doppel-As
Hi!

Also, ich habe mir OpenOffice 2.2 heruntergeladen und erfolgreich installiert.
Es lässt sich auch starten, erscheint in den Anwendungen, nur wenn ich auf den Office Icon am Desktop drücke, startet es noch das alte OpenOffice 2.0 .
Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Icon einstelle, dass er nur OpenOffice 2.2 starten und wie man einstellen kann, dass alle *.doc, *.odt usw. nur mit OO2.2 gestartet werden (werden nämlich standartmäßig auch noch mit 2.0 geöffnet).

mfg trunksen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Absicht, dass Du zwei OO-Versionen paralel bei Dir zu laufen hast? Vermutlich doch nicht, oder? Deinstallier doch mal die 2.0, dann könnte sich der Rest Deiner Fragen von selbst gelöst haben.
 
Hi!

Ok ich habe OpenOffice 2.0 jetzt deinstalliert, wenn ich jetzt auf das Office Symbol klicke dann steht da:
Code:
KDEInit kann "oofromtemplate" nicht starten.:
Could not find 'oofromtemplate' executable.
Wie kann ich das jetzt aktualisieren, damit er das neue startet?
 
Du hast es anscheinend nicht aus den Paketen deiner Distribution installiert sonst haettest du das Problem (wahrscheinlich) nicht.

Ein Rechtsclick auf deinen OO-Button sollte ein Menue zeigen wo du unter Applikation den Pfad zu deinem neuen OO verlinken kannst.
 
Und diesen Pfad ermittelst Du mittels

Code:
which openoffice

...das nur der Vollständigkeit halber.
 
Ok danke!

Hab' den Pfad eingesetzt und jetzt funktioniert es!

Danke für die Hilfe!

mfg trunksen
 

Ähnliche Themen

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

NetBSD Live-CD

Zurück
Oben