objdump als disassembler

supervisor

supervisor

Eroberer
hallo,
ich möchte eine (ELF-)ausführbare datei mit objdump disassemblieren (at&t syntax).
wenn ich das mit objdump -d mache, bekomme ich zwar den ganzen assembler-sourcecode, aber dazu auch noch den maschinencode in hex und die memory-addressen. gibts ne möglichkeit, objdump dazuzubringen, nur den assemblercode auszuspucken, ohne das andere zeug, so das man ihn danach wieder (mit gas) assemblieren könnte?

danke schonmal

ps: ich bin mir nich sicher ob das die richtige topic is, ne assemblertopic gibts ja aber nich
 
Ich hab da mal nen regex gebastelt...

Code:
objdump -d <objekt> | sed 's/.*\:\t*\(.. \)*\t*\(.*\)/\2/'

viel Spaß damit

Gruß
Psyjo
 

Ähnliche Themen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Immer das gleiche

FSC Amilo XA2528 - Probleme mit CD/DVD-LW

Dell XPS M1530

Apache zu langsam ?

Zurück
Oben