NVU 0.60 ist da !

weck mich, wenn die 1.0 raus ist ... *scnr* :D

gruss, sd.
 
Also ich habe das Programm mal ausprobiert und fand es grauenhaft :)...was findet ihr denn an diesem Ding? Da is mir ja Notepad ja noch lieber :).
 
Ich habe mal mit dreamwaver gearbeitet und daran kommt es noch nicht, aber wenn es wysiwyg sein muss ist NVU wohl das beste unter linux.
 
avaurus schrieb:
Also ich habe das Programm mal ausprobiert und fand es grauenhaft :)...was findet ihr denn an diesem Ding? Da is mir ja Notepad ja noch lieber :).


Deine Frage ist ja sicherlich als rhetorisch einzustufen, denn die Antwort weisst du wohl selbst!
Denn nicht jeder ist dem (X)HTML in Gänze mächtig und nicht jeder ist Programmierer! Das du Notepad bevorzugst zeigt natürlich deine alles überragenden Fähigkeiten auf, jedoch wollen so kleine Puper wie ich auch mal ´ne Website dahinschmieren... :]
Ob es jetzt NVU (ein zumindest guter Ansatz, der sicher noch viel besser wird) oder irgendein anderes Prog aus dem WYSIWYG-Lager sein soll.....
Allerdings nutzen meines Wissens selbst Web-Programmier und erfahrene Designer oft genug solche Programme.
 
miret schrieb:
Allerdings nutzen meines Wissens selbst Web-Programmier und erfahrene Designer oft genug solche Programme.
Sicher, sonst würden Dreamwaver oder ähnlich teuere (kommerzielle) Programme wohl nicht verkauft werden. Der Aufwand bei großen Projekten jede HTML Seite (,oder das Template bei etwas modernerem Webdesign,) "von Hand zu schreiben" ist imho ja auch enorm!
 
Sog. "Profi-Webdesigner" sind nicht unbedingt das Maß der Dinge. Oft genug gibts Seiten von solchen Leuten, auf denen man mit "diese Seite ist für den Internet Explorer 6 optimiert" begrüßt wird, oder die zumindest nicht mit anderen Browser zu benutzen sind.

Ich habe das Programm inzwischen ausprobiert und bin auch nicht gerade begeistert. Dass der Editor WYSIWYG unterstützt, interessiert mich weniger, aber oft bieten solche Programme auch gute Quellcode-Editoren. Die Funktion zur Bearbeitung des Quellcodes bei NUV dagegen ist wirklich schlecht (keine Autovervollständigung, schlechtes Syntax-Hilighting usw.). Insgesamt nicht zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen

CentOS 7.2: Mailversand funktioniert obwohl nicht definiert

Zeilen kopieren mit SED

Hilfe bei Screen innerhalb von scripten

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Zurück
Oben