NVIDIA Treiber

Diabolo

Diabolo

Tripel-As
Wie kann man den run treiber von NVIDIA installieren?
Ich habe versucht mit dem Befehl, der auf NVIDIA Homepage steht, die Datei zu installieren.

http://www.nvidia.de/view.asp?IO=linux_display_ia32_1.0-4363_de

Dann kommt die Fehlermeldung, daß der X Server läuft und der während der Treiberinstallation nicht laufen darf.

Kann ich das System(RED HAT 9.0) im Textmodus hochfahren, weil von dem GDM Anmeldebildschirm aus auf abgesichert zu springen scheint der falsche Weg zu sein?
 
als harte methode kannst du X auch abschiessen *g*
strg "und" alt "und" backspace
dann mit ./blabla.bin installieren
 
Bei [strg]+[alt]+[backspace] startet gdm für normal sofort wieder.
Besser ist es mit [strg]+[alt]+1 in eine Konsole zu wechseln, um dort mit "killall gdm" gdm abzuwürgen.
Nach der installation kannst du den Xserver ganz einfach mit gdm wieder starten und mit [alt]+7 zu ihm wechsln.
 
Danke, muß ich gleich einmal ausprobieren.

Diabolo
 
man kann ja auch als root
/sbin/init 3 ausführen,

nach der installation einfach wieder X mit
/sbin/init 5 starten.
 
Ich kriegs einfach nicht hin, das steht in der /var/log/nvidia-installer.log:


creation time: Fri Jul 4 20:08:09 2003

option status:
license pre-accepted : false
update : false
force update : false
expert : false
uninstall : false
driver info : false
no precompiled interface: false
no ncurses color : false
query latest driver ver : false
OpenGL header files : false
no questions : false
silent : false
XFree86 install prefix : /usr/X11R6
OpenGL install prefix : /usr
Installer install prefix: /usr
kernel include path : (not specified)
kernel install path : (not specified)
proc mount point : /proc
ui : (not specified)
tmpdir : /tmp
ftp site : ftp://download.nvidia.com

Using: nvidia-installer ncurses user interface
-> The file '/tmp/.X0-lock' exists... an X server must be running
ERROR: You appear to be running an X server; please exit X before installing.
For further details, please see the section INSTALLING THE NVIDIA DRIVER
in the README available on the Linux driver download page at
www.nvidia.com.
ERROR: Installation has failed. Please see the file
'/var/log/nvidia-installer.log' for details. You may find suggestions
on fixing installation problems in the README available on the Linux
driver download page at www.nvidia.com.


Habe ich einen Befehl falsch eingegeben?
Bitte helft mir!?( ?(
 
So, ich habs jetzt doch hinbekommen mit /sbin/init 3 und danach mit /sbin/init 5. Danach habe ich noch X config. geändert mit load glx.
Tux Racer läßt sich problemlos spielen.
Wenn ich aber im Menü unter Systemeinstellungen/Anzeigen/Erweitert nachschaue, ist das Kästchen mit 3D Beschleunigung nicht aktiviert und man kann es auch nicht anklicken. Tux Racer funktioniert doch nur mit 3D Beschleunigung, wie bei SuSE 8.1 gemerkt habe.

LG Diabolo
 
sofern du noch in section device
driver "nv" nach driver "nvidia" geändert hast, geht das klar.
 
Dann ist ja eh alles in Ordnung. In section device habe ich das sofort nach der Installation von "nv" auf "nvidia" abgeändert.

:) :) :) :)
Diabolo
 

Ähnliche Themen

nvidia-Treiber Problem unter Sid

OpenSUSE 10.3, 3D-Beschleunigung, NVIDIA Geforce 7600 Go, Problem mit Einrichtung

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

NVIDIA Treiber und Ubuntu 8.04 = Problem

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Zurück
Oben