Nvidia Treiber unter Suse 10.0 installieren ?

NixBlicker

NixBlicker

Jungspund
Hi leute,

Habe ein Prob mit meinem Nvidia Treiber, habe mir den hier geladen NVIDIA-Linux-x86-1.0-8178-pkg1.run und laut dem HowTo was dabei ist soll ich den über Runlevel 3 installieren.
so weit so gut da sollte ich mit ( rmmod NVIDIA ) das Nvidia Kernelmodul entfernen.
Da sagte er mir dan das er keins finden kann.

Also habe ich versucht die Installation zu starten mit
( sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-8178-pkg1.run ) fing auch alles schön an nur dan sagte er das mein Kernel nicht richtig wäre O_O und das sagt der einen Linux Noob :(

System OpenSuse 10.0
Graka NVIDIA GForce 6800 GT
Kernel 2.6.13-15

Kann mir da irgend einer weiter helfen ?? :hilfe2:
Sagt Bescheid wenn ihr noch genauere Daten oder Fehler Meldungen braucht

mfg Björn
 
ok nun geht es danke, hatte Kernel Source nicht installiert :(
Habe auch nirgends was gelesen das ich den installieren muß.

Das muß so ein noob wie ich erst mal wissen ^^
nach der installation von Kernel Source ging alles ohne probs.

Thx für die schnelle Antwort.

mfg Björn
 
Hallo Leute,

ich möchte hier mal fortsetzen. Ich habe mir auch den nvidia-Treiber auf diese Art und Weise geladen (kernel-update). Funktionierte alles. Auch das Netzwerk!!
Aber nach einem Neustart war die Netzwerkkarte auf meinem Asus P5b Board funktionslos. Sie wird erkannt kann aber nicht pingen. Wie gesagt vorher ging das LAN.

Wie kann ich das Problem lösen? Warum funktioniert die Sache bei einem Neueren Kernel nicht?
Ich danke Euch
 
Dann auf Konsole und als "root":
ifconfig -a
und die Ausgabe hier posten
 
Sind im Yast drin.. So wie fast jedes andere Packet.
 

Ähnliche Themen

nVidia-Treiber-Installation auf Kernel 2.6.25

Composite oder Svideo Ausgang mit Geforce

NV Treiber oder Nvidia?

NVidia-Treiber sucht nach linux/config.h

Nvidia 4 MX 440 System friert beim treiber nach 5 min ein

Zurück
Oben