NVidia Treiber so extrem langsam??

Diskutiere NVidia Treiber so extrem langsam?? im Mandriva Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo alle zusammen, da ich es bisher nicht benoetigt habe, hatte ich darauf verzichtet, aber nun wurde einmal der aktuelle NVidia - Treiber...

1. #1 Graf_Ithaka, 14.07.2005
    Graf_Ithaka

Graf_Ithaka Routinier

Hallo alle zusammen,

da ich es bisher nicht benoetigt habe, hatte ich darauf verzichtet, aber nun wurde einmal der aktuelle NVidia - Treiber installiert. Ich habe alles wie beschrieben erledigt und eingetragen, alles wird geladen und funktioniert reibungslos, bis auf eine Kleinigkeit:

Als ich noch den "nv" Treiber verwendet habe, ist X nach weniger als 2 sekunden geladen gewesen (ich boote nie direkt ins X). Jetzt mit dem neuen Treiber brauche ich sehr lange dazu... Erstmal ein schwarzer Screen mit einem blinkendem "_" links oben und nach laengerem Warten wird X erst geladen. Ist der NVidida Treiber wirklich so langsam oder handelt es sich vll um einen Konfiguratinsfehler?

System: | Kernel: | Grafikchip:
    Mandrakelinux 10.1 | 2.6.10 | NVidida GeForce2 integrated

Es handelt sich um den aktuellen NVidia Treiber, bin leider momentan nicht zuhause, also kann ich nicht sagen, welcher genau.

mfg Graf_Ithaka

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zero

Zero Keyboard-Ninja

hi,

Poste mal deine xorg.conf, wird sicherlich dort der Fehler sitzen.

4. #3 Graf_Ithaka, 14.07.2005
    Graf_Ithaka

Graf_Ithaka Routinier

Das kann ich leider erst heute Abend, weil ich bis 16:00 noch hier auf der Uni bin, aber sobald ich daheim bin, meld ich mich!

mfg Graf_Ithaka

5. #4 Graf_Ithaka, 14.07.2005
    Graf_Ithaka

Graf_Ithaka Routinier

Also ich habe nun die xorg.conf hier online gestellt, bin fuer jede Hilfe dankbar!

mfg Graf_Ithaka

6. #5 Zico, 14.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2005
    Zico

Zico Lebende Foren Legende

Wenn das mit dem blinkenden Cursor nich tlänger als 2-3 Sekunden dauert is das völlig normal. So läuft das bei mir nämlich auch. Is teilweise auch WM-abhängig. Bei KDE is dieser Zeitraum nichtmal eine Sekunde lang, bei DR16 wars zwischen 2 und 3 Sekunden.

EDIT:
    Falls das ganze länger dauert, dann ruf mal die dmesg auf und schau ob du irgendwelche Medlungen findest die in etwa so beginnen:

" XID: "

falls du das hast, dann herzlichen Glückwunsch: deine Karte leidet an der Nvidia-XID Krankheit. Dafür gibts etliche Lösugngen, aber bisher keine einheitliche...
    Da kann ich nur aufs nvnews.net Forum verweisen....

Thema:

NVidia Treiber so extrem langsam??

Die Seite wird geladen...

NVidia Treiber so extrem langsam?? - Ähnliche Themen

1. Ubuntu plant häufigere Aktualisierung der Nvidia-Treiber

Ubuntu plant häufigere Aktualisierung der Nvidia-Treiber: Die proprietären Nvidia-Grafiktreiber sind in Ubuntu zwar verfügbar, aber offiziell immer nur in der Version, die bei der Veröffentlichung der...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  4. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  5. Nvidia aktualisiert Legacy-Treiber

Nvidia aktualisiert Legacy-Treiber: Nvidia hat im Laufe der letzten Woche aktualisierte Versionen der Legacy-Treiber für die Chipsätze der GeForce-Familie 6, 7, 8 und 9...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden