NVidia Treiber so extrem langsam??

Graf_Ithaka

Graf_Ithaka

Routinier
Hallo alle zusammen,

da ich es bisher nicht benoetigt habe, hatte ich darauf verzichtet, aber nun wurde einmal der aktuelle NVidia - Treiber installiert. Ich habe alles wie beschrieben erledigt und eingetragen, alles wird geladen und funktioniert reibungslos, bis auf eine Kleinigkeit:

Als ich noch den "nv" Treiber verwendet habe, ist X nach weniger als 2 sekunden geladen gewesen (ich boote nie direkt ins X). Jetzt mit dem neuen Treiber brauche ich sehr lange dazu... Erstmal ein schwarzer Screen mit einem blinkendem "_" links oben und nach laengerem Warten wird X erst geladen. Ist der NVidida Treiber wirklich so langsam oder handelt es sich vll um einen Konfiguratinsfehler?

System: | Kernel: | Grafikchip:
Mandrakelinux 10.1 | 2.6.10 | NVidida GeForce2 integrated

Es handelt sich um den aktuellen NVidia Treiber, bin leider momentan nicht zuhause, also kann ich nicht sagen, welcher genau.

mfg Graf_Ithaka
 
hi,

Poste mal deine xorg.conf, wird sicherlich dort der Fehler sitzen.
 
Das kann ich leider erst heute Abend, weil ich bis 16:00 noch hier auf der Uni bin, aber sobald ich daheim bin, meld ich mich!

mfg Graf_Ithaka
 
Also ich habe nun die xorg.conf hier online gestellt, bin fuer jede Hilfe dankbar!

mfg Graf_Ithaka
 
Wenn das mit dem blinkenden Cursor nich tlänger als 2-3 Sekunden dauert is das völlig normal. So läuft das bei mir nämlich auch. Is teilweise auch WM-abhängig. Bei KDE is dieser Zeitraum nichtmal eine Sekunde lang, bei DR16 wars zwischen 2 und 3 Sekunden.

EDIT:
Falls das ganze länger dauert, dann ruf mal die dmesg auf und schau ob du irgendwelche Medlungen findest die in etwa so beginnen:

" XID: "

falls du das hast, dann herzlichen Glückwunsch: deine Karte leidet an der Nvidia-XID Krankheit. Dafür gibts etliche Lösugngen, aber bisher keine einheitliche...
Da kann ich nur aufs nvnews.net Forum verweisen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Opensuse 10.2 + Nvidia treiber = Schwarzer Bildschrim

X-server und Nvidia treiber problem

ATI X1950Pro Installation Probleme

wieder mal....NVIDIA TREIBER

Probleme mit nvidia Treiber (Elsa Erazor II / Riva TNT 1)

Zurück
Oben