nvidia treiber probleme suse 9.1

Tux-Forever

Tux-Forever

Linuxer
serwuz (:
also ich habe folgendes problem mit meinen nvidia treibern
ich habe zurzeit den 6106 installiert aber möchte gerne mal auf den neusten updaten 6629 aber wenn ich das tue stürtzt beim nächsten neustart dr x-server komplett ab ich sehe dann nurnoch meistens karierte muster aufm monitor und das wars
das ist aber bei jedem neuen treiber über 6106 haben die da irgendwas verändert?
zu meinen systemangaben
der xserver ist ein x.org 6.8.1 aber selbst mit dem vorherigen xfree server wo dabei war das selbe problem die grafikkarte ist eine AOpen Aeolus GeForce FX5700
der kernel is noch der standart suse kernel 2.6.4-25-default
falls ihr noch andere angaben braucht einfach sagen (:
 
was sagt das x-server logifile?
die installtion von dem treiber ist aber ohne fehlerdurchgelaufen?
evtl. versuchst du alles (nvidia-treiber) nochmal zu deinstallieren und dann den 6629 zu installieren.

benutzt du framebuffer und die suse-splash-bootscreens?
hatte ähnliche probleme mit einem motherboard mit sis-agp chipsatz drauf.
 
damager schrieb:
was sagt das x-server logifile?
die installtion von dem treiber ist aber ohne fehlerdurchgelaufen?
evtl. versuchst du alles (nvidia-treiber) nochmal zu deinstallieren und dann den 6629 zu installieren.

benutzt du framebuffer und die suse-splash-bootscreens?
hatte ähnliche probleme mit einem motherboard mit sis-agp chipsatz drauf.

ja die installation geht ohne fehler von statten
soll ich die bootsplashs mal deaktivieren?
ich hab hier auch sis-agp liegt es daran?

naja ich starte halt den nvidia-installer und dann deinstalliert er ja selbst die alten und bügelt die neuen drüber soweit ich das weiss
 
Hast du die Umstellung von nv_agp zu Kernel-AGP schon versucht?

Was geht eigentlich mit der 6629, was mit der 6106 nicht geht? Never change a running system und so...

-khs
 
khs schrieb:
Hast du die Umstellung von nv_agp zu Kernel-AGP schon versucht?

Was geht eigentlich mit der 6629, was mit der 6106 nicht geht? Never change a running system und so...

-khs

ich hab mal eben von kernel-agp auf nv-agp umgestellt und jetzt gehts aber der nv agp is mir viel zu langsam naja bleib ich halt beim 6106

thx for help
 
@Tux-Forever:
ja, ich würde einfach mal mit der boot-option vga=normal booten um zu sehen was passiert.
benutzt du agpgart oder nvagp? (ist in der xorg.conf definierbar).
ich würde NVagp empfehlen...
mit sis-chipsatz und nvidia-agp gibt's schon ewig probleme ...

hab zuhause das auch am laufen und kann ich dir (wenn das alle nichts genutzt hat) die config's schicken :]
 

Ähnliche Themen

NVIDIA Treiber und Ubuntu 8.04 = Problem

Umstieg auf SuSe 10.1mit Problemen :)

Suse 8.2 Problem beim nvidia treiber aktivieren

Zurück
Oben