NVIDIA treiber bricht installation ab

C

Cyranno

Bekomme den NVIDIA Grafiktreiber unter Debian 4 nicht installiert,
habe meiner Meinung alles was ich brauche installiert (kernel-source,kernel-tree etc.).
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe ihr habt eine Idee ?
Anbei die NVIDIA Log Datei

MfG
Cyranno
 

Anhänge

  • nvidia-installer.txt
    3,1 KB · Aufrufe: 13
...... habe meiner Meinung alles was ich brauche installiert (kernel-source,kernel-tree etc.).

Code:
[B]ERROR: Unable to find the kernel source tree
for the currently running kernel. [/B]

Der Installer ist da aber ganz anderer Meinung.
 
Bekomme den NVIDIA Grafiktreiber unter Debian 4 nicht installiert,
habe meiner Meinung alles was ich brauche installiert (kernel-source,kernel-tree etc.).
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe ihr habt eine Idee ?
Anbei die NVIDIA Log Datei

MfG
Cyranno

musst linux-source und linux-tree für deinen kernel installieren
auserdem brauchst du die linux headers(2 stück)
 
mit rootrechten apt-get install linux-header-`uname -r` linux-sources-`uname -r`

[offtopic]
man beachte "mit rootrechten" ;)
[/offtopic]
 
musst linux-source und linux-tree für deinen kernel installieren
auserdem brauchst du die linux headers(2 stück)

So ein Schmarn, linux-headers reicht vollkommen aus. Dazu noch das passende gcc und gut ist. Und das für den installierten Kernel sein muss, das ist (hoffe ich zumindest mal *g*) logisch

Code:
apt-get install linux-headers-$(uname -r)

Welchen Treiber versuchst du überhaupt zu installieren? Selber gebaut oder den von der nVidia-Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Nvidia Treiber aud debian lenny

E-Mail Empfang, Aliases unter Debian Squeeze

[Ubuntu] Nvidia Poblem

Kernelpanic bei XEN installation, modules.dep wird nicht gefunden

Zurück
Oben