NVIDIA treiber bricht installation ab

Diskutiere NVIDIA treiber bricht installation ab im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Bekomme den NVIDIA Grafiktreiber unter Debian 4 nicht installiert, habe meiner Meinung alles was ich brauche installiert...

1. #1 Cyranno, 13.08.2008
    Cyranno

Cyranno Gast

Bekomme den NVIDIA Grafiktreiber unter Debian 4 nicht installiert,
    habe meiner Meinung alles was ich brauche installiert (kernel-source,kernel-tree etc.).
    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Ich hoffe ihr habt eine Idee ?
    Anbei die NVIDIA Log Datei

MfG
    Cyranno

Anhänge:

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

Gast1 Gast

Code:
    [B]ERROR: Unable to find the kernel source tree
    for the currently running kernel. [/B]
    Der Installer ist da aber ganz anderer Meinung.

4. #3 icephilipp, 13.08.2008
    icephilipp

icephilipp Foren As

musst linux-source und linux-tree für deinen kernel installieren
    auserdem brauchst du die linux headers(2 stück)

5. foexle

foexle Kaiser

mit rootrechten apt-get install linux-header-`uname -r` linux-sources-`uname -r`

[offtopic]
    man beachte "mit rootrechten" ;)
    [/offtopic]

6. #5 defcon, 13.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2008
    defcon

defcon Kaiser
    Moderator

So ein Schmarn, linux-headers reicht vollkommen aus. Dazu noch das passende gcc und gut ist. Und das für den installierten Kernel sein muss, das ist (hoffe ich zumindest mal *g*) logisch

Code:
    apt-get install linux-headers-$(uname -r)

Welchen Treiber versuchst du überhaupt zu installieren? Selber gebaut oder den von der nVidia-Seite?

Thema:

NVIDIA treiber bricht installation ab

Die Seite wird geladen...

NVIDIA treiber bricht installation ab - Ähnliche Themen

1. Ubuntu plant häufigere Aktualisierung der Nvidia-Treiber

Ubuntu plant häufigere Aktualisierung der Nvidia-Treiber: Die proprietären Nvidia-Grafiktreiber sind in Ubuntu zwar verfügbar, aber offiziell immer nur in der Version, die bei der Veröffentlichung der...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  4. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  5. Nvidia aktualisiert Legacy-Treiber

Nvidia aktualisiert Legacy-Treiber: Nvidia hat im Laufe der letzten Woche aktualisierte Versionen der Legacy-Treiber für die Chipsätze der GeForce-Familie 6, 7, 8 und 9...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden