nVidia SLI unter linux nutzen

faber38

faber38

Tripel-As
da ich mir heute meine 2te 7800GTX eingebaut habe und diese unter SLI natürlich auch nutzen wollte,
hab ich michdamit mal auseinander setzen müssen...

es ist also egal ob ich das System mit beiden Karten installiere oder eben erst nachher die 2te Karte nachrüste...

ich hab das folgender massen ans laufen bekommen...

als root anmelden und in der Shell
nvidia-xconfig --sli=Auto --no-separate-x-screens --no-twinview

eintippen und schon funktioniert es...

liest sich einfach..aber ich hab 3std dafür gebraucht..
es hilft auch öfters mal den "man" zubenutzen...
also "man nvidia-xconfig"

:oldman
 
Ich will nicht flamen, aber wofür brauch man die Grafikleistung von zwei 7800GTX?

Karru
 
Die Frage draengte sich mir allerdings auch auf. Braucht man doch nur fuer fette 3D-Anwendungen und mir faellt da unter Linux keine ein, die nicht so ressourcen-schonend ist, dass sie nicht mit einer GraKa auskaeme.
 
ich schätze einfach das es darum geht wenn man(n) schon ein sli-board hat...dann will man es auch nutzten. vieleicht auch für full-powerd-real-time-google-earth :] *scnr*
oder vieleicht doch für xgl?
 
Als ich meine gekauft habe, da wusste ich noch nichts über SLI-Unterstützung bei UNIX und desshalb hab ich mir auch bloß eine gekauft.

Ich habe eine 7800GT drinnen und die leistung reicht für CAD, Games aus.
Aber da ich evt. später einmal nachrüsten wille, hoffe ich, dass es eine Lösung gibt.
 
root1992 schrieb:
Aber da ich evt. später einmal nachrüsten wille, hoffe ich, dass es eine Lösung gibt.


ja läuft bestens.. Quake4 mit AA16 und UltraHigh
zum ersten mal Nexius mit vollem Grafikpower ohne ruckeln...

nein jetzt im ernst...
ich habe nunmal ein SLI system... warum soll ich es nicht versuchen unter Linux ans laufen zubringen ?
 
Glaube es war
Code:
Option "SLI" "1"
In der xorg.conf (Sektion Device)

P.S. Hrrrrrrrrrr *auch will*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben