Nvidia sli beta treiber installieren?

dachte es wäre ne anweisung um den kernel source zu kompilieren!! deswegen fragte ich eben nochmal nach:) so hab den kernel nun selbst kompiliert aber echt big thx an euch :) *freu

Nein.

Kernel - Source = Source Code des Kernels (unkompelierte Codefiles des verwendeten Kernels), er dient dazu einen nach eigener Hardware gestrickten Kernel zu kompielieren oder dessen Source Code dazu zuverwenden, um zum Kernel passende Module zu kompileren. Wie zum Beispiel der Treiber für die Grafikkarte.

Also, Du hast nur den Treiber kompiliert!

(kann sein, das ich einige Begrifflichkeiten falsch nutze (hier fehlt mir auch die Sicherheit) jedoch sollte der obrige Text Sinngemäß stimmen.)

Zu Dir:
Du solltest Dir den link von Rain-Man anschauen (falls nicht schon geschehen) und Google in Deinen Freundeskreis aufnehmen :D .
Um Linux bzw. Deine Distri kennen zu lernen must Du noch ne menge lesen - jedoch ist dies mit einer funktionierenden Grafik wesendlich angenehmer.
 
danke ja werd wohl noch viel lernen müssen, zb die display auflösung einzustellen was irgendwie nich geht mom liegt er bei 1900 x hau mich tot :(
 
, zb die display auflösung einzustellen was irgendwie nich geht mom liegt er bei 1900 x hau mich tot :(

Kannst Du denn Sax2 mit den gewissen Parametern (siehe Link von Rain-man) aufrufen? Oder lässt sich die Auflösung dort auch nicht ändern?
 
ne das geht auch nich, aber ich warte bis do und lad mir die 10.3 runter dann mach ich nochmal alles :)
 
Welchen Aufruf von Sax" nutzt Du denn?


Code:
sax2 -r -c1 -m 0=nvidia
oder
Code:
sax2 -r -c1 -m 0=nvidia,1=nvidia

Ich würde trotz geplanter Neuinstallatiion testen wie es geht, das Problem wird auch unter Suse 10.3 auftauchen.
 

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

X startet nichtmehr

dovecot und postfix Konfiguration Problem

X not starting anymore since filesystem was full

XFCE freezes at startup

Zurück
Oben