Nvidia mit "neuen" Betatreibern

Diskutiere Nvidia mit "neuen" Betatreibern im Linuxnews/Programmversionen Forum im Bereich Allgemeines; Release Highlights: Added initial support for GLX_EXT_texture_from_pixmap. Added new "Display Configuration" page in nvidia-settings....

1. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Release Highlights:
    Added initial support for GLX_EXT_texture_from_pixmap.
    Added new "Display Configuration" page in nvidia-settings.
    Improved workstation OpenGL performance in Xinerama.
    Added support for NVIDIA Quadro Plex.
    Added support for Quad SLI.
    Improved X driver error recovery.
    Improved workstation overlay performance.
    Added SMBus functionality to the Linux/i2c interface.
    Fixed DFP scaling support.
    Added support for OpenGL 2.1.
    Added new "TwinViewXineramaInfoOrder" X configuration option to control the order of display devices when in TwinView.

Zitat Prolinux.de:
    Mit der Treiberversion 1.0-9625 unterstützt der Hersteller zum ersten Mal die GLX_EXT_texture_from_pixmap-Erweiterung, die eine problemlose Arbeit von Compiz im Zusammenhang mit einem 3D-Desktop ermöglicht. Ferner beherrscht der neue Treiber NVIDIA Quadro Plex sowie Quad SLI (Scalable Link Interface). Eine weitere Neuerung der Treiber stellt eine vollständige Unterstützung des OpenGL-Standards in der Version 2.1 dar. Eine verbesserte Geschwindigkeit in Xinerama, ein überarbeitetes Error- Handling sowie eine neue SMBus-Funktionalität runden die neuen Funktionen auf.

http://www.pro-linux.de/news/2006/10265.html
    http://www.nzone.com/object/nzone_downloads_linux_display_x86_1.0-9625.html

HOWTO: Compiz with NVIDIA Graphics Drivers

2. Zico

Zico Lebende Foren Legende

Gibts denn schon Feedback von unseren Nutzen?

Inwiefern gibt es Verbesserungen in 3D Desktop Bereichen? XGL oder AIGLX?
    Mag mich da jemand aufklären?

3. chb

chb Steirer

Also auf Xorg 6.8.2 läufts schon mal nicht.

Thema:

Nvidia mit "neuen" Betatreibern

Die Seite wird geladen...

Nvidia mit "neuen" Betatreibern - Ähnliche Themen

1. Update auf neuen Nvidia Treiber

Update auf neuen Nvidia Treiber: Hi, ne Frage zum umsteigen auf den neuen Nvidia Treiber: Alten Treiber habe ich nicht über yast installiert sonder: ./alterTreiber.run -q...
  2. Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht: Ich verwende Lubuntu 16.04. und ein Notebook mit NVIDIA GeForce GT 540 M. Aus PPA (ppa:graphics-drivers/ppa) habe ich den Treiber "NVIDIA binary...
  3. CentOs und Nvidia GTX 1050 oder GTX 1050 TI

CentOs und Nvidia GTX 1050 oder GTX 1050 TI: Hallo zu jedem Thema einen Thread, ich beglücke euch mit dem nächsten. Ich möchte mir eine Nvidia GTX 1050 oder GTX 1050 TI kaufen, und CentOs...
  4. 2Monitore und 20-nvidia.conf

2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...
  5. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...