Nvidia Kartentreiber nicht installiert und Sound geht nicht richtig...

Pacemaker

Pacemaker

Nutzung auf eigene Gefahr
...sobald der Nvidia Karten Treiber installiert ist funzt der Sound.
Hab ihr ne Idee warum das so ist ?

Hab dieses Problem schon bei Suse (egal welche Version) Knoppix, Kanotix erlebt. Einzig bei Mandrake Move geht´s.

Hab nen Laptop: Sony Vaio PCG FR-215H
Sound: AC97
Grafik: NVIDIA Geforce 4 420 Go

Und sobald ich die Treiber für die Grafikkarte installiere, geht der Sound ganz normal.
Wenn der Treiber nicht installiert ist kommt zwar Sound aber...
Der Sound wird mehrmals wiederholt. Und was noch merkwürdig ist..
Wenn ich die Maus bewege läuft der Sound ganz normal ab. Sobald ich die Maus nicht mehr bewege hängt der Ton wieder. Wenn ich das auf dem Touchpad probiere, passiert nix. Da hängt der Ton nach wie vor.

Kann mir einer sagen wie die drei Komponenten sich so derartig beeinflussen können ?
Was noch viel wichtiger ist, Wie kann ich das Problem lösen ?
Denn man kann ja bei Live-CD´s keinen Nvidia Treiber installieren

Danke schonmal...

Grüße Pacemaker
 
einfach nvidia-treiber installieren, Problem zwar nicht geloest, aber umgangen.
 
Das funzt aber nicht bei Live CD´s. Darum frag ich ja auch. Ich weiß ja selbst wie man das Problem umgeht. Aber wie löst man es ?
 
Aber wie löst man es ?

Lautsprecher aus... ;)

Vermutlich verfügt Dein Board über einen nvidia-Chipsatz, der mit hauseigenen Treibern halt einfach besser geht...

Kopier die Konfiguration in eine Datei und spiels auf einem Livesystem einfach ein. Vielleicht klappt das ja...
 

Ähnliche Themen

Hardware Probleme (USB Maus, Onboard Sound und GK)

Zurück
Oben