Nvidia GeForce 4 - Treibereinstellungen

M

MagiC_Creator

Doppel-As
Guten Morgen ;)

Ich habe eine NV GeForce 4 MX 440. Unter Windows kann man die ganzen Treiber-Einstellungen über so ein schönes GUI-Tool einstellen, also Anti-Aliasing, VSync, etc. Wie kann man das unter Linux (Slackware 10.0, 2.6.9) machen?

Hauptsächlich möchte ich VSync ausschalten, da ich ein begeisterter ET-Zocker bin und das angeblich Frames bringt und mein System nicht so doll ist dass ich mir darum keine Sorgen machen müsste :rolleyes:.

Danke schonmal :)!
 
nvidia-settings - von nvidia selbst
yanc - yet another nvidia configurator

Eins von beiden sollte genuegen... ;)

-khs
 
MagiC_Creator schrieb:
Guten Morgen ;)

Ich habe eine NV GeForce 4 MX 440. Unter Windows kann man die ganzen Treiber-Einstellungen über so ein schönes GUI-Tool einstellen, also Anti-Aliasing, VSync, etc. Wie kann man das unter Linux (Slackware 10.0, 2.6.9) machen?

Hauptsächlich möchte ich VSync ausschalten, da ich ein begeisterter ET-Zocker bin und das angeblich Frames bringt und mein System nicht so doll ist dass ich mir darum keine Sorgen machen müsste :rolleyes:.

Danke schonmal :)!
Es gibt das Programm "nvidia-settings". Ich weiß allerdings nicht ob das bei dem Treiber direkt dabei ist. (habe meinen mit dem Arch Werkzeug pacman installiert...) Ob es Alle Einstellungen bietet die du benötigst, weiß ich allerdings auch nicht.

Edit: Arg! Zu langsam, erst alle beiträge öffnen und dann lesen und beim letzten antworten, dann kommt sowas bei raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui :) nvidia-settings ist ja echt genial, zumindest auf den ersten Blick ;)!

THX an euch beide & cya :D
 

Ähnliche Themen

Problem bei Installation Nvidia geforce 4

Zurück
Oben