NVIDIA Fragen und Probleme

N

namespace

Mitglied
Hi,

ich habe eine Geforce III Ti 200 und scheinbar irgendwie ein Treiber Problem.
Bsp:
Code:
tuxracer
... 
Xlib:  extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0".

Ok, ein wenig gegooglet und eigentlich auch schnell fündig geworden, es liegt warschlich an den treibern. Also schnell ein "apt-cache search nvidia" getippt, doch hier beginnen schon meine Fragen.

Unter apt-get finde ich so einiges:
Code:
nvidia-graphics-helpers - Helper scripts for nvidia graphics modules.
nvidia-graphics4363 - NVIDIA Linux Display Driver.
nvidia-graphics4363-devel - Development files for nvidia-graphics chips.
...
nvidia-graphics5336 - NVIDIA Linux Display Driver.
nvidia-graphics5336-devel - Development files for nvidia-graphics chips.
nvidia-graphics5336-libs - Libraries for nvidia-graphics chips.
Doch was hat es mit diesen Nummern auf sich? Also jetzt z.B. die 5336 (bei nvidia-graphics5336)? Wusste ich nicht, also hab ich einfach mal alle möglichen versionen ausprobiert, ein paar fehlen noch, wurde mir aber dann zu blöd und ich schaute auf die nvdia page.

Doch auch mit diesem Menü kann ich nicht viel anfangen http://www.nvidia.com/object/linux.html
Schön, schön,... Graphics Drivers... und wo ist jetzt meine Geforce dabei? Was bedeutet IA32 oder IA64?
Ich hab wirklich keinen Plan von meiner Grafikkarte (bzw. meiner kompletten Hardware, ein Grund warum ich kein Debian nutze) wie soll ich in diesem Jungel das richtige finden?

Zusammenfassung:
Ist der oben genannte Fehler wirklich auf falsche Treiber zurück zu führen?
Welchen Treiber brauche ich für meine Geforce 3 ti 200?
Mein OS: Redhat 9 Kernel: 2.4.20

Danke schonmal im vorraus.
 
namespace schrieb:
Hi,
Was bedeutet IA32 oder IA64?
Danke schonmal im vorraus.

IA32 ist für 32bit Rechner und IA64 für 64bit Systeme... ansonsten kannst du die Installation einfach so ausführen wie in der Readme auf der NVidia Seite beschrieben. Sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren. Falls nicht, einfach nochmal hier nachfragen! ;)


Edit:
Die Nummern sind die Treiberversion. Bei "nvidia-graphics5336" handelt es sich also um den Detonator 53.36 für Linux.
 
Paladin schrieb:
Edit:
Die Nummern sind die Treiberversion. Bei "nvidia-graphics5336" handelt es sich also um den Detonator 53.36 für Linux.
"Detonator"? So nennt sich auch diese Treiberreihe unter Linux?
 
NDO schrieb:
"Detonator"? So nennt sich auch diese Treiberreihe unter Linux?

Naja, weis nicht genau ob die nun so heisst... aber der Funktionalität tut das ja keinen Abbruch! ;)
 

Ähnliche Themen

Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

[Ubuntu] Nvidia Poblem

i810 und OpenGL

Composite oder Svideo Ausgang mit Geforce

GeForce 8400 GS Problem

Zurück
Oben