[Nvidia] Debian Kernel-Source 2.6.14-3

C

cheza

Jungspund
Tja... Nachdem es sich um Debian handelt dachte ich ich werde wohl in diesem Forum richtig sein.

Habe vor ca. 3 - 4h auf Kernel 2.6.14-3 upgedated. Jetzt wollte ich dann auch den Nvidia Treiber installieren, so wie ich es bis jetzt immer gemacht habe. Leider hat das dann doch nicht wirklich geklappt denn egal welche Header oder Source oder Tree Files ich installiere, es sind nie die richtigen für den Nvidia installer o_O! (stoppe mit KsysV im init3 den gdm und installe dann via "sh NV*tab*" den nvidia treiber.

Wie gesagt... Normalerweise tuts... Aber irgendwie jetzt nicht mehr.

Könnte jemand so freundlich sein und mir genau sagen, welche Packages ich installieren muss und woher ich diese bekomme (den sources.list Eintrag)! Wäre wirklich sehr dankbar, denn schon langsam nervt mich dieser dämliche Nvidia installer richtig extrem!

Packages die ich installiert habe:
- linux-image-2.6.14-2-k7 (2.6.14-3)
- linux-image-k7 (2.6.14-3)
- linux-image-2.6-k7 (2.6.14-3)
- linux-headers-2.6.14 (2.6.14-3)
- linux-headers-2.6.14-1 (2.6.14-2 zur Prevention falls Version nicht stimmen sollte)
- linux-headers-2.6.14-1-k7 (2.6.14-2)
- linux-headers-2.6.14-2-k7 (2.6.14-3)
- linux-headers-2.6-k7 (2.6.14-3)
- linux-patch-debian-2.6.14 (2.6.14-3)
- linux-source-2.6.14 (2.6.14-3)
- linux-tree-2.6.14 (2.6.14-3)
- kernel-headers-2.6-k7 (101)
- kernel-source-2.6.8 (2.6.8-16)
- kernel-tree-2.6.8 (2.6.8-16)
- linux-kernel-headers (2.6.13+Orc3-2)

Sollte jemand eine Idee haben weshalb das noch immer nicht funktionieren will bitte melden. (achja.. und bis jetzt hat die Nvidia installation anstandslos ohne diese nvidia-glx packages usw. funktioniert... Auch mit 2.6.14-3 für i386! Deshalb denke ich werden diese hier auch nicht notwendig sein. Falls jetzt aber doch jemand meint das wäre das Problem -> ich habs auch schon mit diesen Packages versucht ^^!)

Achja.. neueste Nvidia Treiber (die 7676).

mfg cheza
 
Was gibt er denn für einen Fehler aus?

MFG

Dennis
 
Ich solle bitte die "kernel source" Datei installieren.......

cya cheza

PS: Kann dir jetzt nicht die genaue Fehlermeldung geben, da ich sonst das ganze install Verfahren erneut durchlaufen lassen müsste -> er sagt prinzipiell ich soll die kernel source datei für meinen Kernel installieren!
 
Ist der Kernel Source vom aktuellen Kernel auch gegen /usr/src/linux gelinkt?

MFG

Dennis
 
Hi,

hast Du nachgeguckt, dass der link /lib/modules/`uname -r`/build auf das richtige Verzeichnis in /usr/src zeigt? Ich schaetze, dieser link ist wichtiger als /usr/src/linux.
 
in /usr/src/linux sucht er defaultmäßig zu allerletzt, falls er gar nix findet.

Unter /usr/src/linux-2.4.*/include/linux/version.h solltest du die Zeile #define UTS_RELEASE "2.4.19-4GB-athlon" (oder ähnlich!) so anpassen, dass sie uname -r entspricht.

Ich hatte auch noch folgendes Problem: Hatte im kernel als Prozessor-typ nen AMD64 angegeben (weil ich den ja auch habe) aber der NVidia-Treiber erforderte aufgrund meiner i386er-Debian-Installation auch nen i386er Kernel.

Ansonsten: https://lg3d-core.dev.java.net/nvidia-driver-install-tips.html viel Spaß ;)
 
hmm.. ich habe im

/lib/modules/2.6.14-2-k7 Ordner keinen "build" Ordner....

uname -r gibt mir aber genau den Kernel aus!

cya cheza
 
Wenn Du linux-headers-2.6.14-2-k7 installiert hast, sollte es aber da nen Link geben ... ansonsten würde ich das Paket nochmal neu installieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt... Hat beim Update auf Kernel 2.6.14 wohl zuerst die Header Files installiert und dann erst den Kernel. Wusste nicht, dass man das "der Reihe nach" machen muss.

Wieder etwas gelernt :D :think: :)

Big thx euch allen ^_-! Nvidia Treiber laufen jetzt wunderbar (endlich ^^!)

cya cheza
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

rt kernel nutzen

Debian Kernel kompilieren

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

XFCE freezes at startup

Zurück
Oben