Nur noch abgesichertes Gnome?

moonlook

moonlook

!alleswissenwollen!
Hi,

hab hier das Prob, das ich nur noch den abgesicherten(ist das eigentlich ne Anlehnung?) Gnome hochfahren bzw. benutzen kann. Gestern hörte ich beim Abmelden zum erstenmal einen komischen Sound für 1-2 Sekunden und heute habe ich nur noch mein reines Hintergrundbild und sonst gar nix. Ich habe ka, warum das nicht mehr läuft!
Kein Kontextmenü, nix reagiert.

Hiiilfe!!! Weiss da jemand was zu?

lockeres peace
moonlook
 
He Leute, nicht mal eine Idee? Da muss es doch eine Lösung geben, hab schon etliche Mailiniglisten durchkramt und auch in anderen Boards gefragt=>erfolglos?(

Nicht mal ein Lösungsansatz?
Bitte überlegt mal.
Wie gesagt, dies ist auf meiner Arbeitsmaschine und ich kann es echt nicht riskieren, ohne Oberfläche zu arbeiten, soll heissen, auszufallen.
 
Hi,

lösch mal im /tmp Verzeichnis die Gnome Dateien; als root natürlich. Meistens hat sich der Desktop an noch offenen Anwendungen verschluckt und kann mit dem Löschen der temp Dateien behoben werden.

Tschö
JD
 
Bei mir werden die tmp-files nach jedem reboot gelöscht, hat also nix geholfen:(
 
vieleicht etwas unkonventionell...
aber leg dir mal nen neuen Benutzer an... falls bei dem Gnome wieder sauber läuft, kannst du dir deine files aus deinem alte ~/ zu dem neuen account kopieren...und natürlich nach dem löschen des alten accounts den neuen zum alten umbenennen ;)
*vieleicht nen bissel umständlich*
 
k, das klingt nach Lösung.

setz ich mich doch ma ran und versuche es gleich;)
 
Der Thread könnte eigentlich geschlossen werden, da sich das Thema ja erledigt hat und allzu wichtige News für später lesende nicht drin sind, oder!?
 

Ähnliche Themen

Aviplay--Sound ruckelt

Zurück
Oben