Nur eine Instanz eines Java-Programms zulassen

Nur auf eine Workstation
 
Dann schreib doch einfach ein kleines Ladeprogramm, das das anlegen / prüfen der Lockfile erledigt und dann das Hauptprogramm lädt..
 
Das ist aber die einzige Möglichkeit, irgendjemand muss prüfen ob das Programm schon läuft. Lockfile in Kombination mit Prozessliste ist da eigentlich der Standardweg, wie ihn auch Firefox beschreibt. Einen anderen Weg als mindestens eines der beiden Verfahren gibt es nicht. (Auch die Variante mit einen Port binden und gucken obs klappt würde ich eher nicht einsetzen..)

EDIT: Wenn es kein Lockfile sein soll, dann halt die Prozessliste, das ist eigentlich der beste Vorschlag bisher, aber auch schwieriger zu implementieren tippe ich mal..
 
ja wie bekomm ich so eine Porzessliste Platformunabhängig? hab nen bissel gegooglet hab aber nix gefunden
 
ja wie bekomm ich so eine Porzessliste Platformunabhängig?

Gar nicht, da du dafür auf OS-Mittel zurückgreifen musst.

Sprich, du wirst mit dem ProcessBuilder das Programm tasklist unter Windows und ps unter Linux aufrufen müssen, und dann den InputStream entsprechend selber parsen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

irgendwie gibt es auch die Möglichkeit, über die VM Informationen über die laufenden Instanzen abzurufen.

Paket sun.jvmstat: Wie man selbst ein jps schreibt

Hoffe, dass hilft Dir weiter.

Liebe Grüße, Neq

Nice!

Man lernt doch nie aus, das kannte ich noch nicht.

Thx @ nequiquam
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Cat gibt nicht alles aus einer FIFO Pipe aus

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

$JAVA_HOME/bin/java vs. java

Größere Dateien auf Webserver laden mittels Jumpload und AjaXplorer schlägt fehl - SE

Zurück
Oben