Nur eine Evolution Instanz starten

C

clemente

Mitglied
Hallo,
für jeden Evolution-Start bekomme ich eine neue Evolution Instanz. Das ist zwar nicht schrecklich - aber es ist auch nicht schön. Netter wäre es, wenn sich bei Evolution-Start eine bereits laufende Instanz "bemerkbar" machen würde. Oder so.
Gibt es für Gnome irgendeinen Wrapper o.ä., der so etwas kann?
Danke schön,
Clemente
 
Danke für die Empfehlung.
Das ist nicht wirklich das, was ich suche.

Es dauert meistens nicht lange, bis ich auf allen 8 Screens einen Haufen Programme laufen lasse und irgendwo in dem ganzen Durcheinander ist Evolution. Wenn ich dann einen Blick auf den Kalender werfen möchte suche ich natürlich nicht überall nach Evo, sondern drücke faulerweise auf den Evo-Starter...

Damit wäre mindestens die zweite Instanz geöffnet. Und wpätestens mit zwei drei geöffneten Instanzen wird (hier) Evo grottig langsam.

Ich glaube, ich werde mir wohl einen eigenen Wrapper basteln müssen :-(

Für KDE gab es da irgend etwas, mir fällt aber nicht mehr ein, wie es hieß...
 
Achso, da fällt mir nur ein Evolution klebend zu machen, d.h. auf allen Arbeitsflächen liegend.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Skript soll nicht doppelt laufen... kill pkill pid cron

Script pausieren bis Bedingung erfüllt ist

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Remote Desktop: gibt es eine Alternative zu TeamViewer?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Zurück
Oben