Nur alte Live-CDs funktionieren

Diskutiere Nur alte Live-CDs funktionieren im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hallo, hab mal ne frage ... auf meinem Notebook Notebook mit einer ATI Radeon X700 - grafikkarte funktioniert als live-cd nur eine alte...

  1. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mal ne frage ...
    auf meinem Notebook Notebook mit einer ATI Radeon X700 - grafikkarte funktioniert als live-cd nur eine alte knoppix-cd von c't (knoppix 3.4). neuere live-cds laufen nicht. ich finde es schade, keine anderen distris auprobieren zu können.
    die live-cds fangen zwar an zu booten, es kommt aber keine grafische umgebung.
    weiß jemand, wie ich das mit hilfe eines boot-parameters ändern kann?


    gruß (und ach ja, danke schon mal)
    hermy
     
  2. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Bis zu welchem Punkt booten denn die Live-CDs? Es ist ein Notebook, schonmal mit 'acpi=off noapic' als Boot-Parameter versucht?
     
  3. #3 DennisM, 05.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Gibts denn keinen Fehler?

    MFG

    Dennis
     
  4. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt noch einmal die Kubuntu (i368 ) Live-CD 6.04 (2.Testversion) verschieden ausprobiert.
    1. mit
    Code:
    acpi=off noapic
    es kommt die Fehlermeldung:
    Code:
    Kernel panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unnownblock (8,1)
    2. ganz normal - er bootet den Linuxkernel und dann kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm.

    ?(

    gruß
    hermy
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Dann versuch mal mit Strg+Alt+F1 auf die Textkonsole zu kommen. Wenn das geht, wird einfach nur die Konfiguration des X falsch erkannt. Irgendwie kann man Knoppix als Boot-Parameter auch die Aufloesung des X-Server uebergeben. Evtl. auch mal damit versuchen. Weiss jetzt zwar nicht welche das genau war, aber das wird normalerweise im Boot-Screen angezeigt.
     
  6. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    auch STRG+Alt+F1 klappt nicht. ich hab den eindruck als wenn nach dem entkomprimieren nichts mehr läuft - es steht zwar da, dass gebootet würde, aber mir kommt das unwahrscheinlich vor.
     
  7. #7 slasher, 06.05.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    leuchtet denn die "NumLock"-LED auf deiner Tastatur noch auf, wenn du in diesem Schritt die "Num" - Taste auf deinem Numblock drückst?
     
  8. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ob num leuchtet weiß ich nicht, aber die shift-feststelltasten-leuchte funktioniert nicht. auch strg+alt+entf funktioniert nicht - nur noch der on/off-knopf
     
Thema: Nur alte Live-CDs funktionieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte knoppix live cd

Die Seite wird geladen...

Nur alte Live-CDs funktionieren - Ähnliche Themen

  1. Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten

    Dateien in Unix finden, die mehrere Strings beinhalten: Hallo liebe Leute, ich versuche über die Shell unter Unix alle Dateien ausfindig zu machen, die sowohl den SuchstringA als auch den SuchstringB...
  2. 2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren

    2 Spalten in EINER Textdatei GETRENNT addieren: Hey, bin ein ziemlicher Neuling in Sachen programmieren. Nun steh ich vor dem Problem, dass ich 2 Zahlenspalten inner Textdatei (vim) getrennt...
  3. Bestimmte Zeilen einer Spalte addieren

    Bestimmte Zeilen einer Spalte addieren: Hallo, würde mich über Hilfe in Form eines Unix-Befehls oder AWK bei folgendem Problem freuen: Ich habe eine Textdatei, in der Werte drin sind in...
  4. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

    Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...
  5. Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365

    Open365 als Alternative zu Microsofts Office 365: Open365 ist eine Open-Source-Alternative zu Microsofts Office 365 und Google Drive, die es erlaubt, Dokumente online zu erstellen und Dateien über...