NUnit mit Mono

I

insanechris

Hallo alle zusammen.

Hab da ein Mega-Problem. Ich krieg NUnit unter Mono einfach nicht zum laufen. Bin totaler Anfänger, was Mono betrifft, und daher gehe ich davon aus, dass es sich wohl auch um einen Anfängerfehler handelt.

Normalerweise muss ich doch, um ein File zu testen, ein neues cs-File schreiben, in das ich dann meine Tests reinschreibe (wie halt bei JUnit auch).
Anschließend muss ich das zu testende File wie auch das Testfile selbst zu dll's kompilieren. ?? Und jetzt sollte ich doch mit nunit-console (oder gnunit) das Testfile ausführen können. Leider findet NUnit aber keine Tests.

Ausserdem kann ich in meinem Testfile das NUnit-Framework mittels 'using nunit.framework;' nicht einbinden. Da bekomme ich die Fehlermeldung:

AccountTest.cs(3,7): error CS0246: The type or namespace name `nunit' could not be found. Are you missing a using directive or an assembly reference?

Kennt sich hier irgendwer mit der Thematik aus?? Ich bin um jeden Tipp dankbar.

Gruß

Chris
 
Servus,

in C# läuft das etwas anders, als in Java.

Zunächst einmal musst Du nunit.framework als Referenz hinzufügen, dann kannst auch den Namespace einbinden.

Hier mal meine Testdatei:

Code:
using System;
using NUnit.Framework;
using NUnitExample;

[TestFixture]
public class MainTest
{
	Account source;

	[SetUp]
	public void Init() 
	{
		source = new Account();
	}
	
	[Test]
	public void GetValue() 
	{
		for (int j = 0; j < 100000000; j++) {
			source.GetValue(j);
			Assert.AreEqual(j, j);
		}
	}
	
	[Test]
	public void GetValue2() 
	{
		int i = source.GetValue(5);
		Assert.AreEqual(i, 5);
	}
}

Account ist eine Klasse in meinem Programm.

Gruß

Mike
 

Ähnliche Themen

Ubuntu X / dbus problem

Apache zu langsam ?

Open-Xchange auf OpenSuse mit Commu. Installer - Compiler Fehler

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

Zurück
Oben