ntfs-zugrif unter slack

Diskutiere ntfs-zugrif unter slack im Slackware Forum im Bereich Linux Distributionen; hi leute, ich hab ein problem meine festplatte bestitzt mehrere ntfs-partitionen. als root kann ich problemlos auf die ntfs-partition...

  1. ax-l

    ax-l Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    ich hab ein problem
    meine festplatte bestitzt mehrere ntfs-partitionen.
    als root kann ich problemlos auf die ntfs-partition zugreifen, aber als normaler user darf ich das nicht. meine fat32 oder ext3 partitionen kann ich problemlos nutzen.
    allerdings darf ich als root nicht den eigentümer der ntfs-partition oder die zugriffsrechte ändern (chmod bzw. chown) (weder in konsole oder grafik)
    X(
    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte..
    thx

    ax-l
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jehova1, 12.04.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Ich vermute, dass die Platten auch in Slack in der /etc/fstab gemountet werden.
    Dann kannst du die Zugriffsrechte nur während sie schon gemountet sind nicht ändern. In meiner fstab steht sowas drin:
    Code:
    /dev/hda1    /media/windows1 ntfs  nls=utf8,umask=0222 0    0
    /dev/hda2    /media/windows2 ntfs  nls=utf8,umask=0222 0    0
    
    Hier werden Die rechte also vor dem Mounten vergeben. Nach dem mounten sind die Dateien natürlich readonly. Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden.
     
  4. ax-l

    ax-l Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ich danke dir für die schnelle antwort
    du hast mich richtig verstanden, nur ausprobiert hab ich es noch nich
    also noch mal thx

    ax-l
     
  5. #4 Bâshgob, 12.04.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ntfs-zugrif unter slack

Die Seite wird geladen...

ntfs-zugrif unter slack - Ähnliche Themen

  1. Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

    Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Bezüglich diesem Problem habe ich nun eine neue PCI Gigabit Ethernet Card gekauft, jedoch zeigt mit lspci REIN GAR NIX an!! ->...
  2. androis-apps unter Linux ausführen

    androis-apps unter Linux ausführen: Hallo Welche Möglichkeiten habe ich, um unter Linux (Debian) Android-apps (hier ein Spiel *.apk ? ) auszuführen ? Einen Android-emulator hab...
  3. OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren

    OpenJDK8 unter Debian7.11/sparc64/kernel 3.16 kompilieren: Hallo zusammen Habe vor das OpenJDK8 unter Debian 7.11 (mit Kernel 3.16.x aus wheezy-backports...) auf meiner Sun Ultra 45 zu kompilieren....
  4. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  5. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

    Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...