Ntfs wird nicht richtig erkannt

Diskutiere Ntfs wird nicht richtig erkannt im Laufwerke / Speichermedien Forum im Bereich Hardware; hi, mal wieder ein seltsames Problemchen..... Linux erkennt die Windows 7 boot Partition (NTFS) nicht, obwohl er die Backup Partition erkennt...

  1. #1 max@lustiger, 14.08.2010
    max@lustiger

    max@lustiger Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    mal wieder ein seltsames Problemchen.....
    Linux erkennt die Windows 7 boot Partition (NTFS) nicht, obwohl er die Backup Partition erkennt (kein Ntfs-Trebier Problem). ich sehe die partition zwar im Partitionierer (yast suse 11.3), da wird auch Ntfs angezeigt aber wenn ich die Partition mounten möchte kommt "unbekanntes Dateissystem" ?!?!

    Danke
     
  2. #2 max@lustiger, 14.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010
    max@lustiger

    max@lustiger Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ach ja die fs-id (FS-ID: 0x07 HPFS/NTFS) wird erkannt das dateisystem jedoch nicht .....
    hmm und blkid funktioniert auch nicht ..... kann also keine uuid rauslesen/bzw. erstellen
     
  3. Pik-9

    Pik-9 Tripel-As

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    was passiert denn, wenn du das Dateisystem explizit angibst?

    (als root):
    Code:
    mount -t ntfs-3g /dev/<Device> <Mountpoint>
    
     
  4. #4 max@lustiger, 15.08.2010
    max@lustiger

    max@lustiger Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    da kommt dann "unbekanntes Dateisystem" .......
     
  5. daboss

    daboss Kaiser

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bavaria.germany.europe.world
    Was sagt fdisk -l (kleines L) dazu?
     
Thema:

Ntfs wird nicht richtig erkannt

Die Seite wird geladen...

Ntfs wird nicht richtig erkannt - Ähnliche Themen

  1. wine installiert - ntfs wird nicht mehr gemountet

    wine installiert - ntfs wird nicht mehr gemountet: Ich habe nun wine mal installiert sudo apt-get install winenach einem neustart, werden nun meine ntfs platten nicht mehr gemountet sind aber in...
  2. NTFS in FAT32 umgewandelt - Platte wird unter Linux nicht mehr gemountet

    NTFS in FAT32 umgewandelt - Platte wird unter Linux nicht mehr gemountet: Hallo, um Schreibzugriff auf meine Musikfestplatte zu erhalten, habe ich unter Windows mit Partition Magic 8 zwei Partitionen von NTFS zu FAT32...
  3. Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an

    Parted Magic 2013_06_15 passt Größe von defekten NTFS-Partitionen an: Die Entwickler der im Wesentlichen auf GNU Parted basierenden freien Live-Distribution zum Bearbeiten von Partitionen aller Art habe ihre...
  4. hat sich an der Syntax von ntfs-3g was geändert ?

    hat sich an der Syntax von ntfs-3g was geändert ?: Hallo Hat sich an d er syntax von ntfs-3g was geändert ? ein mounten per ntfs-3gschlägt fehl ---------- root@nathan64:/home/joerg# mount...
  5. Platzverbrauch ext4 vs ntfs

    Platzverbrauch ext4 vs ntfs: Hallo, ich habe u.a. 2 SATA II 1TB Festplatten (baugleich) mit fast identischen Dateien. Auf der ntfs Platte liegen ein paar Dateien mehr( c.a....