ntfs-3g

RocknRollpower

RocknRollpower

Linux Anfäger
Hallo Leute...
Ich habe mir das ntfs-3g instaliert und hatte danach anlaufschwirigkeiten mit dem mounten. Jedesmal wenn ich gebootet habe hat er mir fehlermeldungen angezeigt obwohl alles in der fstab richtig eingetragen war... durch die suche im internet habe ich den fehler auch lokalisieren können und es liegt ganz einfach an dem selinux. Man kann das ganze auch so einstellen das er das ntfs-3g zulässt indem man folgendes macht:
audit2allow -M local < /var/log/messages
wenn man diese option wählt, dann lässt er alles zu was normalerweise unterdrückt werden solle bzw. was selinux vorher nicht zuliess. Mein problem oder besser meine sorge ist einfach, das er auch anderen sachen zugriff gewährt die aber schädigend oder was weiss ich sind... welche option kann ich unter system>administration>sicherheitstufe und firewall>selinux tätigen, damit ich ntfs-3g normal starten kann? oder in welcher datei muss ich etwas umschreiben bzw. hinzufügen? Ich möchte nähmlich mein selinux auch nicht ganz deaktivieren...

danke im voraus
gruß
R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben