NPTL Paket fehlt bei Debian?!

C

contentX

Grünschnabel
Hallo,
möchte ein Programm installieren, dessen Installation aber abbricht, da das NPTL-Package nicht installiert ist. Mit apt-get kann ich es nicht reinholen. Weiß wer wo ich es herbekomme, in welcher lib es evtl. vorhanden ist und wie ich es in mein Debian System einbinden kann?
mfg contentX
 
danke für die schnelle Antwort.. Bin ich durch Suchrecherchen auch schon drauf gestoßen.. weiß nur leider nicht wirklich was ich machen kann damit es funktioniert? :( Auch das bei der Installation gesagt wird, dass das package nicht vorhanden ist verwundert mich ein wenig.. Sorry wenn ich doofe Fragen stelle, aber stehe mit meinem Linux System noch am Anfang und freue mich schon, das mein Samba/LAMP und mt-daapd Server läuft.. Kannst du mir vielleicht auf die Sprünge helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Debian Pakete leider nicht kenne, kann ich dir da wenig weiterhelfen ...
normalerweise sollte Debian >= 3.0x schon NTPL Support haben.
 
es geht um die Installation von Zimbra... Habe den Befehl "getconf GNU_LIBPTHREAD_VERSION" gerade ausgeführt und er zeigt mir "linuxthreads-0.10" an. Also wird es ja schon eingerichtet sein. Aber er zeigt mir bei der Installation immer noch
"NPTL...MISSING
sudo...FOUND sudo-1.6.8p7-1.2
libidn11...FOUND libidn11-0.5.13-1.0
curl...FOUND curl-7.13.2-2sarge4
fetchmail...FOUND fetchmail-6.2.5-12sarge3
libgmp3...FOUND libgmp3-4.1.4-6
libxml2...FOUND libxml2-2.6.16-7
libstdc++6...FOUND libstdc++6-3.4.3-13
openssl...FOUND openssl-0.9.7e-3sarge1"
an. Komme da nicht wirklich weiter.. Zur Debian-Version habe vor knapp 1 Monat die neuste vom Debian-Server heruntergeladen und momentan bei mir Installiert (one GUI).

[EDIT] da ich momentan auch noch auf meinem Webserver arbeite, kannst du mir vielleicht sagen ob es unter suse 9.3 einen Paketinstaller wie apt.get gibt? möchte Pakete wie sudo, fetchmail und gmp schnell nachinstallieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal für den Tipp. Habe gerade das "APT4RPM" Paket nachinstalliert (es fehlte also vorher bei mir) und den Rechner sicherheitshalber neu gestartet. Nur leider meldet er mir bei der Installation immer noch den gleichen Fehler "NPTL...missing" :(.. Muss ich es vielleicht noch irgendwo mit einbinden, dass es beim start auch mit gestartet wirde oder dergleichen?
danke für deine super schnelle und kompetente Hilfe :)
 
*bing* sorry habe meine letzte nachricht falsch gepostet :(.. Habe natürlich unter Debian die libc6-i686 nachinstalliert, welches zu keinem Erfolg gebracht hat, sorry ;)

[EDIT:] Hey, super, danke das apt-get unter suse funzt ja genau so gut wie unter debian :)...

[EDIT2]: Hat keiner einen Lösungsvorschlag, wie ich das NPTL nachinstalliert bekomme? Habe es leider immer noch nicht hinbekommen, und google kann mir auch nicht wirklich weiterhelfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
contentX schrieb:
*bing* sorry habe meine letzte nachricht falsch gepostet :(.. Habe natürlich unter Debian die libc6-i686 nachinstalliert, welches zu keinem Erfolg gebracht hat, sorry ;)

[EDIT:] Hey, super, danke das apt-get unter suse funzt ja genau so gut wie unter debian :)...

[EDIT2]: Hat keiner einen Lösungsvorschlag, wie ich das NPTL nachinstalliert bekomme? Habe es leider immer noch nicht hinbekommen, und google kann mir auch nicht wirklich weiterhelfen :(

Ich nicht wirklich, da ich kein Debian User bin .... eventl. kann dir da ein Debian Spezi helfen ;)
 
Wie alt ist das System? Wenn ich "getconf GNU_LIBPTHREAD_VERSION" auf nem Sarge-System ausführe, kommt "NPTL 0.60"
Code:
apt-cache policy libc6
libc6:
  Installiert:2.3.2.ds1-22
  Mögliche Pakete:2.3.2.ds1-22
 
Also der Befehl "getconf GNU_LIBPTHREAD_VERSION" gibt mir folgendes zurück "linuxthreads-0.10", mehr nicht. Das System ist wie gesagt vom Anfang diesen Jahres noch recht neu..
Der Befehlt "apt-cache policy libc6" gibt mir folgendes zurück:
libc6:
Installiert:2.3.2.ds1-22
Mögliche Pakete:2.3.2.ds1-22
Versions-Tabelle:
*** 2.3.2.ds1-22 0
500 ftp://ftp-stud.fht-esslingen.de stable/main Packages
100 /var/lib/dpkg/status
vielleicht hilf das bei der Fehlerdiagnos, für die ich euch übrigens sehr dankbar bin, weiter.
 
Äh ... welchen Kernel nutzt Du?

Ich wette 2.4 ... versuch mal nen 2.6er ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

Virtualboxproblem

NVIDIA und Solaris

Zurück
Oben