Notebook mit UMTS (PCMCIA)

D

DasKabel!

Linuxer
Moin,

hat jemand Erfahrung mit einem Notebook und der Vodafone UMTS-Karte, die einem Zugang zum Netz unterwegs ermöglicht? Natürlich in Verbindung mit einem Linux-OS?

Oder hat jemand Anregungen zum Arbeiten im Netz von unterwegs? PDA halte ich fürs Surfen OK, aber wenn es mal darum geht Dateien zu bearbeiten oder zu verschicken etwas unpraktisch, oder?

Ein weiteres nettes Feature wäre die Anbindung eines Headsets an das Laptop, damit man darüber telefonieren kann.

Danke im voraus,

Bernhard
 
Man das soll es endlich mal in der Schweiz geben!
 
Naja. Bei uns bezahlt man 49 CHF für 2 GB und ab da wirds dann richtig teuer. Kommt für mich also erst in frage wenn es Flatrates gibt. Werd mir auf jedenfall die Karte merken.

Ach ja. das Ding ist ja in einem PCMCIA Adapter. Was für ein Steckplatz ist den das?
 
Zurück
Oben