Notebook Elitegroup G 320

P

pachydyptes

Mitglied
Moin,

hat jemand von Euch eventuell Erfahrungen mit dem Notebook mit VIA C3 Nehemia CPU?
 
Jep, genau dieses habe ich.
Zu dem eingebauten Modem kann ich nix sagen. Mit dem Grafikchip wird es schwierig werden, da kannste nur Vesa-Module für nutzen oder Xorg (beinhaltet bereits passendes Modul für den X-Server). Wenn du XFree nutzen möchtest, gibt es Alternativ-Module einer freien Entwicklergemeinde (nicht direkt vom Hersteller). 1,8GHz CPU hat es glaube ich, da finde ich es recht störend, dass wenn es nicht am Stromnetz hängt schonmal recht langsam laufen tuet (gut, mag normal so sein, aber bei eh "nur" 1,8GHz dann noch was runtergeschraubt, kann einem schon recht langsam vorkommen).

Daher würde ich, gerade für Reisen und Akkubetrieb entweder keinen WM/DE oder Xfce, Fluxbox o.ä. empfehlen. Ansonsten kann man bezüglich der Hardware-Erkennung unter Linux eigentlich nicht groß meckern.
 
NiceDay schrieb:
Daher würde ich, gerade für Reisen und Akkubetrieb entweder keinen WM/DE oder Xfce, Fluxbox o.ä. empfehlen. Ansonsten kann man bezüglich der Hardware-Erkennung unter Linux eigentlich nicht groß meckern.
Das verstehe ich nicht....
Was willst du damit ausdrücken?
Ich habe das ECS A532 mit "nur" 1 Ghz, dass zeitweise sogar auf 633 Mhz runtergetaktet wird.
Und KDE und Gnome laufen auch ordentlich drauf.

[Edit]
Der Onlineshop bei dem ich mein Notebook gekauft habe, hat auch das G320. Link (Anzeige)
Der Preis ist natürlich unschlagbar günstig: 528,00 € inkl. Versand.
Und zum normalen Arbeiten am PC reicht die Ausstattung alle mal.
Nur die angegebene Akkuzeit von 1,5 Std finde ich etwas zu wenig. Das sind andere besser.
Hier das gasamte Angebot des Shops (alles ECS Notebooks): Link (Anzeige)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja unter KDE DVD guggen bei Akkubetrieb - nicht so einfach da kann es durchaus zu Rucklern kommen (habs ja getestet).
Die Dauer der Akkus, ja habe ich vergessen zu erwähnen, die ist auch leicht zu kurz.
 

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

günstiger Mehr-Kerner (CPU) für VMs

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Welches Linux und Desktop für alten Laptop

Suche Freelancer zur Betreuung unserer DNS Infrastruktur (auch Beratung)

Zurück
Oben