Non Fatal error on ida/c0d0

theton

theton

Bitmuncher
In der messages eines unserer Server taucht ständig die Meldung
Code:
Non Fatal error on ida/c0d0
auf. Leider gibt es keine weiteren Informationen in den Logs, so dass es mir ein Rätsel ist, wo das Problem liegt. Hat irgendwer eine Idee?
Lese- und Schreibzugriff scheinen problemlos zu funktionieren zumindest sind mir bisher keine Fehler aufgefallen und es entstehen auch keine fehlerhaften Daten, beim Schreiben auf die Platte. fsck brachte auch keine Fehler zutage.
Also eigentlich kein grosses Problem, nur ist eine messages voll mit dieser Meldung ziemlich nervig.
 
Ja klar sind die als RAID drin, es handelt sich um einen Compaq-Server mit Compaq-Smart-Array-Controller (was man ja an der Device-Bezeichnung sieht) und SuSE 9.3 als OS.
Italienisch, spanisch oder was auch immer das ist '(dem Gruppennamen nach wohl italienisch), kann ich nicht.
 
Italiano.

Ok, die Quintessenz der Story:

Die Fehlermeldung resultiert, so lese ich das, irgendwie aus der unterschiedlichen Sicht der Platten zwischen BIOS und OS (Identifikation der Volumes des RAIDverbundes). Da gibts wohl irgendwie eine UtilityCD für das Gerät, da ist ein Managmenttool drauf um da was dran zu schrauben. Leider lässt sich der OP nicht drüber aus, ob ers probiert hat bzw. obs geklappt hat.

HTH
 
Ok, die Utility-Disks sind ein Ansatz. Werde mal schauen, was sich mit dem Management-Tool machen lässt und ob sich damit der Fehler besser analysieren lässt. Dachte eigentlich, dass das nur dazu da ist damit man die Art und Weise, wie der RAID-Verbund arbeitet einstellen lässt, aber evtl. hab ich da ja was übersehen.

Danke. :)
 

Ähnliche Themen

X not starting anymore since filesystem was full

Filesystem von Truecrypt-Container beschädigt !?

mod_proxy_balancer-Problem und Performance-Tuning von Apache

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Jaunty + Zend + Gdata + xampp

Zurück
Oben