Node.js unter Debian kompilieren

betaros

Computerspezi
Beiträge
181
Moin,

ich möchte auf unseren Debian Server Node.js kompilieren. Dafür habe ich mir eine Anleitung gefunden: Node.js kompilieren

Wenn ich nun ./configure mache erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code:
~/node-v0.10.33 # ❯❯❯ ./configure
Traceback (most recent call last):
  File "./configure", line 4, in <module>
    import pprint
ImportError: No module named pprint

Google hat mir dazu bisher immer verwiesen auf Python und da habe ich nun python3-minimal installiert, was jedoch nicht geholfen hat. Wie kann ich Node.js zum laufen bekommen?

Grüße
betaros
 

marce

Kaiser
Beiträge
1.298
ohne es, mangels geeignetem Debian, wo ich einfach so mal was installieren kann, nachvollziehen zu können ob es dann tut - installier' mal komplett python anstatt python-minimal.
 

betaros

Computerspezi
Beiträge
181
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

@marce: Der Tipp war hilfreich. Am Ende lief es, als ich python installiert habe, was Python 2.7 beinhaltet. :)

Grüße
betaros
 

Ähnliche Themen

"No module named PyQt4" bei Installation von deskutils/calibre

[Python] Zeitmessung mit timeit

[python] Einträge in Listen subtrahieren

Problem mit Devede

update-manager -d geht nicht !

Neueste Themen

Oben