Node.js unter Debian kompilieren

Diskutiere Node.js unter Debian kompilieren im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Moin, ich möchte auf unseren Debian Server Node.js kompilieren. Dafür habe ich mir eine Anleitung gefunden: Node.js kompilieren Wenn ich nun...

1. #1 betaros, 04.11.2014
    betaros

betaros Computerspezi

Moin,

ich möchte auf unseren Debian Server Node.js kompilieren. Dafür habe ich mir eine Anleitung gefunden: Node.js kompilieren

Wenn ich nun ./configure mache erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Code:
    ~/node-v0.10.33 # ❯❯❯ ./configure
    Traceback (most recent call last):
      File "./configure", line 4, in <module>
        import pprint
    ImportError: No module named pprint
    Google hat mir dazu bisher immer verwiesen auf Python und da habe ich nun python3-minimal installiert, was jedoch nicht geholfen hat. Wie kann ich Node.js zum laufen bekommen?

Grüße
    betaros

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 04.11.2014
    bitmuncher

bitmuncher Foren Gott

4. marce

marce Kaiser

ohne es, mangels geeignetem Debian, wo ich einfach so mal was installieren kann, nachvollziehen zu können ob es dann tut - installier' mal komplett python anstatt python-minimal.

5. #4 betaros, 04.11.2014
    betaros

betaros Computerspezi

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

@marce: Der Tipp war hilfreich. Am Ende lief es, als ich python installiert habe, was Python 2.7 beinhaltet. :)

Grüße
    betaros

Thema:

Node.js unter Debian kompilieren

Die Seite wird geladen...

Node.js unter Debian kompilieren - Ähnliche Themen

1. Bash Unter- Skript unabhängig starten

Bash Unter- Skript unabhängig starten: Hallo. Ich bin neu hier, und versuche mich auch ein wenig mit Bash Skripten um ein paar Aufgaben zu Automatisieren. Im Moment geht es darum IP...
  2. »Windows Subsystem for Linux 2« unterstützt GUI-Anwendungen

»Windows Subsystem for Linux 2« unterstützt GUI-Anwendungen: Microsoft verkündet auf der online abgehaltenen Konferenz »Build 2020« Verbesserungen für ihr »Windows Subsystem for Linux 2«. Es soll grafische...
  3. Tails 4.6 unterstützt U2F-Token

Tails 4.6 unterstützt U2F-Token: Tails 4.6 führt die Unterstützung für Universal-2nd-Factor Sicherheitstoken ein und schließt Sicherheitslücken des Vorgängers. Weiterlesen...
  4. VLC 3.0.10 unterstützt SMB2/3

VLC 3.0.10 unterstützt SMB2/3: VLC 3.0.10 unterstützt das Streaming lokaler SMB2/3-Shares und verbessert die Handhabung von DVDs. Zudem wurden diverse Sicherheitslücken...
  5. Yocto 3.1 - erste Ausgabe mit langfristiger Unterstützung

Yocto 3.1 - erste Ausgabe mit langfristiger Unterstützung: Yocto, eines der verbreitetsten eingebetteten Linux-Systeme, ist in Version 3.1 erschienen. Es ist die erste Ausgabe, die zwei Jahre statt einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden