Node.js unter Debian kompilieren

Diskutiere Node.js unter Debian kompilieren im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Moin, ich möchte auf unseren Debian Server Node.js kompilieren. Dafür habe ich mir eine Anleitung gefunden: Node.js kompilieren Wenn ich nun...

  1. #1 betaros, 04.11.2014
    betaros

    betaros Computerspezi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich möchte auf unseren Debian Server Node.js kompilieren. Dafür habe ich mir eine Anleitung gefunden: Node.js kompilieren

    Wenn ich nun ./configure mache erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Code:
    ~/node-v0.10.33 # ❯❯❯ ./configure
    Traceback (most recent call last):
      File "./configure", line 4, in <module>
        import pprint
    ImportError: No module named pprint
    Google hat mir dazu bisher immer verwiesen auf Python und da habe ich nun python3-minimal installiert, was jedoch nicht geholfen hat. Wie kann ich Node.js zum laufen bekommen?

    Grüße
    betaros
     
  2. #2 bitmuncher, 04.11.2014
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    3
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    14
    ohne es, mangels geeignetem Debian, wo ich einfach so mal was installieren kann, nachvollziehen zu können ob es dann tut - installier' mal komplett python anstatt python-minimal.
     
  4. #4 betaros, 04.11.2014
    betaros

    betaros Computerspezi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    @marce: Der Tipp war hilfreich. Am Ende lief es, als ich python installiert habe, was Python 2.7 beinhaltet. :)

    Grüße
    betaros
     
Thema:

Node.js unter Debian kompilieren

Die Seite wird geladen...

Node.js unter Debian kompilieren - Ähnliche Themen

  1. Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?

    Robots aussperren, Websitescan unterbinden, PHP Checkbox-Captcha?: Hallo zusammen, ich hätte gerne einen bestimmten Bereich der Webseite, den Robots oder scriptbasierte Scans von irgendwelchen Suchmaschinen oder...
  2. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

    [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...
  3. Installation von COM Ports unter Unix

    Installation von COM Ports unter Unix: Hallo, vorne weg, ich habe von Linux nur Grundkenntnisse und bitte daher etwas um Rücksicht, wenn ich doofe fragen stelle;). Zum Problem: Es gibt...
  4. Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

    Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10: Hallo zusammen Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen dass sich mein Samba-Server (Debian 8.7.1 + backports-Kernel v4.9.x) "einfach so", ohne...
  5. Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

    Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Bezüglich diesem Problem habe ich nun eine neue PCI Gigabit Ethernet Card gekauft, jedoch zeigt mit lspci REIN GAR NIX an!! ->...