Nobebook für Linux um die 500 Euro

Diskutiere Nobebook für Linux um die 500 Euro im Mobile / PDA / Notebook Forum im Bereich Hardware; Morgen, also ich habe jetzt ca. 500 Euro zu verfügung (powered by Weihnachten und Geburtstag :devil:) und ich möchte mir ein Notebook kaufen....

1. Aracon

Aracon Routinier

Morgen,

also ich habe jetzt ca. 500 Euro zu verfügung (powered by Weihnachten und Geburtstag :devil:) und ich möchte mir ein Notebook kaufen.

Was ich mir so vorgestellt habe:

- Openoffice sollte flüssig laufen (also mind. 128 mb ram)
    - DivX und Xivid Filme sollten nicht stocken. (werde wohl net um einen p3 rumkommen)
    - Ein bisschen 3D spielen sollte auch drin sein (optional)
    - Lan Adapter (wlan brauch ich net)
    - 1-2 PCMIA anschlüsse währen gut
    - Der Preis natürlich 500 euro vielleicht kann ich noch ein bisschen mehr zusammenkratzen :)
    - Speicher muss nicht allzuüppig ausfallen (powered by NFS), aber weniger als 6 GB sollten es auch net sein, denn ab und zu will ich auch nen Film mitnhemen.
    - DVD Laufwerk (muss auch net sein, kann ich ja mal kaufen wenn wieder geld da is währe aber schön)

Ich dachte an SuSE 9 oder Gentoo, je nach dem wieviel Zeit ich habe *g

Ich hab schon ein bisschen in richtung Omnibook 6000 geschielt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2782327851&category=21869
    - p3 650 (variabel)
    - 256 MB Ram
    - ATI Rage Mobility-M 8MB
    - 100 MB Lan

BTW was ist eine Docking station =?

2. #2 bartlaby, 25.01.2004
    bartlaby

bartlaby Tripel-As

Haren, Niedersachsen (Immer dem Schnaps nach)
    da wird ein Notebook reingesteckt und dann wird automatisch der akku geladen und du hast mehrere Ports zusätzlich. Außerdem kannst du dann die Geräte zu hause zum Beispiel immer in die Dockingstation eingesteckt lassen und brauchst die nich immer einstecken wennde nach haus kommst

3. cmk

cmk Benutzertitel:

Hi,

eine Docking Station ist ein "Ding", das man an den Laptop stecken kann. Dann hat man meistens mehr USB Anschlüsse etc. Bei großen Dockingstations ist dann auch ein DVD laufwerk dabei...

Ich habe hier ein IBM Thinkpad rumstehen.
    800 MHZ 128 MB RAM.

Spiele kann man zocken. 10 GB Festplatte - auch mit Dockingstation und Tragetasche + externe Maus. Preis - naja ich lass mit mir reden. Meld dich doch einfach mal.

Gruss

4. #4 redlabour, 25.01.2004
    redlabour

redlabour -

Ach ja, eine Dockingstation ist nix anderes als ein Gehäuse das aus Deinem dann eingedockten Laptop einen Desktopclient macht. Zusätzliche Anschlüsse, ggf. auch AGP und PCI Steckplätze etc.....

Der Laptop wird dort eingedockt.

Thema:

Nobebook für Linux um die 500 Euro

Die Seite wird geladen...

Nobebook für Linux um die 500 Euro - Ähnliche Themen

1. Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!: Hi Ihr wisst ja sicher es gibt viele offene Daten die von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden darunter auch "echt zeit daten"....
  2. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

[gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...
  3. Erweiterbarer Wrapper für GNU find

Erweiterbarer Wrapper für GNU find: Hallo zusammen, Da ich hier noch einen Account habe, wollte ich mal dieses Forum nutzen, um ganz dreist ein wenig Eigenwerbung zu machen :) Ich...
  4. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  5. USB-audio host für tablets für VST

USB-audio host für tablets für VST: Ich suche eine einfache Möglichkeit, Echtzeit-Hardware im Audiobereich mit Daten über die USB-Schnittstelle anzufahren und zu steuern. Es geht...