"No Carrier" Prob :(

Hubi

Hubi

Mitglied
Hi!
Ich habe mir erst neulich SuSE Linux 9 zugelegt und nach langem rumexperimentieren habe ich Festgestellt das meine Verbindung zu Internet nicht läuft?!
Immer wenn ich mich einwählen möchte kommt von meinem Modem (Creatix Polymedia HAM V.90) ein schneller Wahlton und dann legts auf und fängt wieder an zu wählen. Zum wählen benutze ich wahlweise KPPP oder Kinternet, allerdings ist bei beiden das Problem gleich und da kommt immer die Fehlermeldung "No Carrier".
Dagegen unternommen habe ich schon ziemlich viel, davon habe ich alle möglichen konfigurationseinstellungen ausprobiert (Ton/Pulswahl etc.) und alles so eingestellt wie es mein Modemhersteller sagt und noch andere Faxen angestellt, aber nix hat was gebracht... :(
Aber komischerweise läuft unter Windows die Verbindung... :(

Hier mal ein paar sachen die ihr gebrauchen könnt:
Mein Provider: AOL (Look: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?p=35316#post34655)
Mein Modem: Creatix Polymedia HAM V.90

Ich hoffe ihr helft mir weil ich halte es nicht mehr lange so aus... :(
 
du betriebst das modem nicht rein zufällig hinter einer telefonanlage?
ich meine nur weil dein modem wohl kein freizeichen bekommt... und bei ner anlage braucht man ja die "null" für amt.
 
Wie meinst du des?
Ich habe mein Modem zusammen mit einem Telefon und einem Faxgerät in einer TAE-Dose stecken...
 
Hallo Hubi,

bei einem Creatix Polymedia HAM V.90 ist das leider nicht so einfach wie bei Modems an der Seriellen Schnittstelle.

Eine Beschreibung wie man das unter SuSE 8.2 installiert findest Du (als .doc Datei !) auf der Creatix Internetseite.

Ob das unter SuSE 9.0 genauso funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen...

Gruß,
Fritz
 
Naja, ich habe das alles dort schon längst durchgeführt (bevor ich das alles geposted habe) und es läuft trotzdem nicht... vielleicht liegt es an AOL... :( ?
Könnte mal jemand der AOL hat versuchen sich einzu loggen (auf Linux)?
Username: **********
Passwort: Normal
Nummer: 019149
 
Hossa, vielleicht ist das Problem gar nicht so weit weg...

Es gibt TAE - Dosen wo das Modem schlicht und einfach kein Signal bekommt, wenn man alle drei Geräte (Fax,Fon,Modem) angesteckt hat.

Steck doch einfach mal das Telefon und Faxgerät aus, dann siehst Du ob es daran liegt.

olè
 
Juhuuu!
Es geht :D
Danke schön, das ist mein erster Post mit Linux... :)
 
Gratulation...
Viel SPAß weiterhin mit Linux-Online :P
 
Zurück
Oben