NIS User anlegen

Diskutiere NIS User anlegen im Web- & File-Services Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; hallo, ich mach aus Testgruenden einen NIS Server und auch einen NIS Client. als Distri verwend ich DSL (das verdammte Linux) ich hab mich...

  1. #1 MongoRider, 04.10.2006
    MongoRider

    MongoRider Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich mach aus Testgruenden einen NIS Server und auch einen NIS Client.
    als Distri verwend ich DSL (das verdammte Linux)
    ich hab mich eigentlich ziemlich nach den Regeln von linuxfibel.de gehalten beim aufbau meines servers und auch beim client hab ich die anleitung verfolgt.

    Ich haeng bei dem Schritt bei dem ich mich am Server anmelden will

    mein Server heisst box

    Ich starte am Server den Dienst rpc.yppasswdd

    Am Client sagt er mir aber wenn ich yppasswd starten m[chte aber:
    yppasswd: yppasswdd not running on NIS Master Host ("box")

    ich bin mittlerweile echt einbisschen verzweifelt und hoffe dass mir wer helfen kann

    dank im vorraus von eurem mongo
     
Thema:

NIS User anlegen

Die Seite wird geladen...

NIS User anlegen - Ähnliche Themen

  1. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

    User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...
  2. [Debian] User + gruppe mit rechten anlegen?

    [Debian] User + gruppe mit rechten anlegen?: Hallo, liebes Unixboard Ich habe folgendes problem ich hab en Root ssh login verboten. So das es nicht möglich ist mit root einzuloggen. ich...
  3. CentOS User automatisch anlegen

    CentOS User automatisch anlegen: Hallo zusammen, für meine Arbeit muss ich CentOS benutzen. Dort möchte ich automatisiert mit einem Perlscript User anlegen und diesen ein...
  4. FTP user anlegen!

    FTP user anlegen!: Hallo Leute! (1 vorweg ich habe debian) Und zwar hette ich gerne gewusst wie ich einen FTP user anlegen kann für den www ordner unter /var/www...
  5. User anlegen/verwalten

    User anlegen/verwalten: Hi Zusammen, möchte einen speziellen Benutzer erlauben, neue Benutzer anzulegen oder solche die dieser angelegt hat(und nur diese) , zu...