NIS -> Map für Homeverzeichnis spezifizieren?

Diskutiere NIS -> Map für Homeverzeichnis spezifizieren? im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo liebe Linuxer, wieder einmal komme ich mit einer Frage zu euch, da ich im Moment nicht weiter weiss. Und da hier ja ziemlich kompetente...

  1. #1 Neodymium, 11.07.2005
    Neodymium

    Neodymium Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Linuxer,

    wieder einmal komme ich mit einer Frage zu euch, da ich im Moment nicht weiter weiss. Und da hier ja ziemlich kompetente Leute unterwegs sind, versuch ich doch mal mein Glück hier.

    Da ich privat ziemlich überzeugt bin von der Suse Distri würde ich sie gern auch bei uns auf der Arbeit installieren. Bis jetzt hatte ich Debian drauf. Der Admin hat mir grünes Licht gegeben, und einer Paralellinstallation zugestimmt (also mit Grub)

    Die Installation ist soweit auch schon fertig. Nur ein Problem haben wir. Und ich hoffe ich kann das Problem gut genug wiedergeben :-) Und zwar ist es so dass wir die NIS-MAP die zuständig ist für das mounten des Homeverzeichnisses (das auf einem anderen Server liegt) nicht angeben können. Unser Admin meinte, es ist zwingend notwendig den Map-Namen anzugeben, da wir im Netz mehrere Maps haben und es ohne den spezifischen Namen unmöglich ist darauf zuzugreifen.

    Auch ein Anruf beim Suse-Support hat nicht geholfen, man könne uns nicht weiterhelfen :))

    Also das einzige was mir wieder einmal fehlt ist ein kleiner Fingerzeig, wo man die notwendige Einstellung tätigen kann. Falls ich mich irgendwie unklar ausgedrückt habe, sagt bitte Bescheid! Vielen Dank im Vorraus!!!

    Neodymium

    PS: achja, es handelt sich um Suse 9.3 Personal Edition
     
Thema:

NIS -> Map für Homeverzeichnis spezifizieren?

Die Seite wird geladen...

NIS -> Map für Homeverzeichnis spezifizieren? - Ähnliche Themen

  1. Homeverzeichnis nur für Besitzer zugänglich machen?

    Homeverzeichnis nur für Besitzer zugänglich machen?: Hallo, ich wüsste gern wie ich die Homeverzeichnise der einzelnen User nur für den Besitzer zugänglich machen kann? user a soll also auf...
  2. Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!

    Daten für eine Homepage optimieren und verarbeiten?!: Hi Ihr wisst ja sicher es gibt viele offene Daten die von der Regierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden darunter auch "echt zeit daten"....
  3. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

    [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...
  4. Erweiterbarer Wrapper für GNU find

    Erweiterbarer Wrapper für GNU find: Hallo zusammen, Da ich hier noch einen Account habe, wollte ich mal dieses Forum nutzen, um ganz dreist ein wenig Eigenwerbung zu machen :) Ich...
  5. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...