NIS -> Map für Homeverzeichnis spezifizieren?

Diskutiere NIS -> Map für Homeverzeichnis spezifizieren? im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo liebe Linuxer, wieder einmal komme ich mit einer Frage zu euch, da ich im Moment nicht weiter weiss. Und da hier ja ziemlich kompetente...

  1. #1 Neodymium, 11.07.2005
    Neodymium

    Neodymium Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Linuxer,

    wieder einmal komme ich mit einer Frage zu euch, da ich im Moment nicht weiter weiss. Und da hier ja ziemlich kompetente Leute unterwegs sind, versuch ich doch mal mein Glück hier.

    Da ich privat ziemlich überzeugt bin von der Suse Distri würde ich sie gern auch bei uns auf der Arbeit installieren. Bis jetzt hatte ich Debian drauf. Der Admin hat mir grünes Licht gegeben, und einer Paralellinstallation zugestimmt (also mit Grub)

    Die Installation ist soweit auch schon fertig. Nur ein Problem haben wir. Und ich hoffe ich kann das Problem gut genug wiedergeben :-) Und zwar ist es so dass wir die NIS-MAP die zuständig ist für das mounten des Homeverzeichnisses (das auf einem anderen Server liegt) nicht angeben können. Unser Admin meinte, es ist zwingend notwendig den Map-Namen anzugeben, da wir im Netz mehrere Maps haben und es ohne den spezifischen Namen unmöglich ist darauf zuzugreifen.

    Auch ein Anruf beim Suse-Support hat nicht geholfen, man könne uns nicht weiterhelfen :))

    Also das einzige was mir wieder einmal fehlt ist ein kleiner Fingerzeig, wo man die notwendige Einstellung tätigen kann. Falls ich mich irgendwie unklar ausgedrückt habe, sagt bitte Bescheid! Vielen Dank im Vorraus!!!

    Neodymium

    PS: achja, es handelt sich um Suse 9.3 Personal Edition
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NIS -> Map für Homeverzeichnis spezifizieren?

Die Seite wird geladen...

NIS -> Map für Homeverzeichnis spezifizieren? - Ähnliche Themen

  1. Homeverzeichnis nur für Besitzer zugänglich machen?

    Homeverzeichnis nur für Besitzer zugänglich machen?: Hallo, ich wüsste gern wie ich die Homeverzeichnise der einzelnen User nur für den Besitzer zugänglich machen kann? user a soll also auf...
  2. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  3. USB-audio host für tablets für VST

    USB-audio host für tablets für VST: Ich suche eine einfache Möglichkeit, Echtzeit-Hardware im Audiobereich mit Daten über die USB-Schnittstelle anzufahren und zu steuern. Es geht...
  4. BTRFS für RAID1?

    BTRFS für RAID1?: Hallo zusammen Verwendet hier jemand "btrfs", mit oder ohne raid? Wollte das bei Kernel 3.16 ausprobieren, allerdings scheint diese Version...
  5. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

    SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...