NFS-Server

Ocean-Driver

Ocean-Driver

Routinier
Hi,


Ich wollte auf meinem Server einen NFS-Server aufsetzen und dazu /home/ftp/files/ freigaben. Jedoch erhalte ich dabei folgende Fehlermeldung:

root@Ghost:~# exportfs -ra
exportfs: /etc/exports [2]: Neither 'subtree_check' or 'no_subtree_check' specified for export "dm600pvr:/home/ftp/movies/".
Assuming default behaviour ('no_subtree_check').
NOTE: this default has changed since nfs-utils version 1.0.x

exportfs: Warning: /home/ftp/files does not support NFS export.


/home/ftp ist ein aufs-mount, zusammengesetzt aus /media/Daten-A und /media/Daten-B. Hier der entsprechende mount-teil:

/dev/mapper/Daten-A on /media/Daten-A type ext3 (rw)
/dev/mapper/Daten-B on /media/Daten-B type ext3 (rw)
none on /home/ftp type aufs (rw,si=d5a7ba80,xino=/media/Daten-B/.aufs.xino,create=rr,br:/media/Daten-B=rw:/media/Daten-A=rw)


Wodran könnte das liegen?

gruß
ocean-driver
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

LibreOffice keine Schreibberechtigung bei NFS-Freigabe

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben