NForce Audio / Mehrere Probs

B

BigButcher

Jungspund
Moin Moin allerseits!

Also, ich hab jetzt Suse 9.2 auf meinem Rechner installiert und es scheint auch alles größtenteils zu funktionieren.
Aber ich hab da das Problem, dass meine Audioeinstellungen nach jedem Neustart zurückgesetzt werden. Zurückgesetzt in dem Sinne, dass die Treiber noch funktionieren, aber die Lautstärken etc immer wieder voll ausgesteuert werden.

Dann kommt als nächstes, dass ich keinen Sound von meinem Center und Subwoofer bekomme. Was kann man da machen? Nur zur Info ich benutze den digitalen Ausgang.

Als nächstes hätte ich die Frage, ob man den NForce Treiber irgendwie über ALSA laufen lassen kann, weil dieser normalerweise nur OSS unterstützt. Ich hab da mal was von einer OSS Emulation oder so gehört, aber noch keine gescheite Anleitung gefunden wie man das richtig einstellt (So eine schöne Schritt für Schritt Anleitung für Dummys like me ), bzw ob das überhaupt richtig funktioniert.

Und nebenbei noch eine Sache, ich habe eine Maus mit 3 Tasten und einem Rad. LMB, RMB und Rad funktionieren tadellos, aber die Daumentaste besitzt keine Funktion. Wie kann ich die so belegen, dass ich in Firefox die Daumentaste als zurück Funktion benutzen kann?

Sooo Fragen über Fragen und die Lösungen werden wahrscheinlich naheliegend und einfach sein, deshalb werd ich nochmal weiter googeln.

MfG

BB
 
Bzgl. Sound bin ich auch mal gespannt - bekomme morgen meinen neuen Rechner. Guck mir das dann auch mal an.
 

Ähnliche Themen

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben