Nforce 2 & Debian Installation

N

Neila

Ich bin an dem Versuch gescheitert Debian bei mir zu intallieren, weil der Kernel (bf2.4) meine Festplatte doppelt erkannt hatte. Hatte jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand wo man den neuesten Kernel herbekommt?

Ciao Neila
 
Na das Problem mit Debian kenne ich !

Ich habe auch das NForce2 Board und hatte Debian mal testweise probiert .... aber wegen "altem" Kernel wieder abgebrochen !

Das Board rennt "richtig" gut ab 2.4.21 Kernel (oder wenigstens mit NForce2 Treibern im Kernel).
 
Du musst ja unter Debian nicht deren Kernel verwenden. Sauge dir den Vanilla Kernel 2.4.21 auf www.kernel.org und kompilliere/installiere diesen, dann sollte es gehen.
 

Ähnliche Themen

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

Samba Datentransfer bricht ab

Zurück
Oben