Newbie Prob!! XDEV Problem???

K

Klendathu

Grünschnabel
hallo!
sitze hier auf der arbeit an meinem zweiten linux tag und versuche eine grafikworkstation zum laufen zu bringen.
wie gesagt: zweiter tag linux erfahrung und da kommt dann, wenn ich nach der installation der software starte, folgende meldung:

"""
SYBYL 6.9 (linux_os2x), Created July 7, 2003
Copyright 1991-2003 Tripos, Inc., All Rights Reserved.
This material contains confidential and proprietary information of
Tripos, Inc. furnished under license agreement. This material may be
used or copied only in accordance with the terms of the agreement.
Molecular Silverware copyright (c) 1990 Rohm and Haas Company, All Rights
Reserved.

NOTICE: If you want to customize SYBYL settings, place them in the file
/home/tripos/.sybylrc that you create.
Using default SYBYL settings instead.
LICENSING MESSAGE: XDEV: No such feature exists (-5,412).
*** Picking not supported on this device. ***

"""
kann mir jemand erklären was da steht?

vielen dank

Euer Klendathu
 
H

hopfe

Haudegen
Sieht ganz nach einer Fehlermeldung deines Programmes aus. Am besten du suchst in der Doku des Programmes einmal nach der Fehlernummer No such feature exists (-5,412).

Der Fehler wäre einfacher zu finden, wenn du uns verraten würdest welche Distri und welche Software du verwendest. Bzw bei welcher Tätigkeit du diese Meldung bekommst.
 
K

Klendathu

Grünschnabel
sorry, habe ich natürlich vergessen.

es handelt sich um redhat 9.

die software ist sybyl, das ist ein programm um molekülstrukturen aus strukturdaten in 3d darzustellen.

wir haben wie gesagt die workstation und natürlich auch das programm grade erst bekommen und installiert.

bei der installation muss man erst beim hersteller der software ein license sheet anfordern das implementieren.....
die meldung kam dann, als wir zum ersten mal dachten wir hätten alles erledigt und das programm starten wollten.

vielen dank für die hilfe
 
K

Klendathu

Grünschnabel
Problem erledigt!

Hallo!

Danke für deine Aufmerksamkeit....:-)

Das Problem hat sich erledigt! Die Lizenzcodes für die Anwendung wurden uns per email zugesandt, und anstatt die angefügten Copyright Infos zu entfernen schlummerten diese noch unverändert in einem Config-file.........und verursachten dort unser Problem.

Na ja, diese Einträge haben wir entfernt und jetzt läuft alles bestens!!


THX


Klendathu
 

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Oben