Newbie Frage!

T

timtaylorrr

Jungspund
Hi

Ersteinmal: Tolles Forum!

Ich mach gerade einen Unix-Course und weis zu folgender Aufgabe keine Lösung.

Obtain the list of groups you are a member of and redirect this to the newly created file.

Wer kann mir weiterhelfen?

DANKE!!!!!!!!!!
 
Hast Du auch die Lösung hierfür?

Append the details of the current operating system to the 'system_information' file
 
Eigentlich ist hier ja nicht die Hausaufgabenhilfe...
 
timtaylorrr:
Code:
uname -a>system_information
Aber wie wärs wenn du mal selber nach schaust? Das war die erste und letzte Hilfestellung zumindest von meiner Seite.
 
ihr habt ja mein verständniss, jedoch weis ich nicht wo ich schauen soll.

habe 2 dicke bücher, mit denen kam ich aber nicht weiter.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Jetzt ging mir ein licht auf!

ist es richtig, wenn ich "env > filename" schreibe, schreibt er die ausgabe in eine file?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rain_Maker: so wirklich nette antworten hast du nicht parat, oder?

danke dennoch!
 
schade! habe den link angeklickt und das thema gelesen. leider nicht auf anhieb verstanden.
 
Okay um dir nochmal auf die Sprünge zu helfen und deine Frage von oben zu beantworten: Ja mit "Dateiausgabe>Dateiausgabe.txt" leitest du die Dateiausgabe in die Datei Dateiausgabe.txt.
 
jo, habs nu verstanden. habe die ganze zeit gedacht ich müsste erst den ort der datei finden und dann den pfad angeben bzw. die datei. etwas zu kompliziert gedacht.

aber danke und ende!
 
Kein Problem ;) beim nächsten mal einfach ein wenig genauer lesen.
 
Probieren hilft auch manchmal^^ solange du nicht alles als root ausführst, kann nix passieren. Leg dir zum testen am besten einen extra-account auf dem System an, mit dem du dann rumspielen kannst, da kann dann nix schief gehn.
 

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Zurück
Oben