Neustes KDE installieren?

G

GeGo

Doppel-As
Hallo,

Ich verwende Suse 10 mit KDE 3.4. Jetzt möchte ich gerne auf eine neuere Version wechseln doch das problem ist wie? Ich kenne mich noch nicht sonderlich mit Linux aus und für mich währe es am besten wenn ich KDE 3.5 über Suse Update installieren könnte doch der findet nichts.

Wie kann ich also mein KDE updaten? Wenn ich mir die packete von der KDE seite runterlade gibt es doch bestimmt probleme weil SuSe doch viel an den einzälnen komponenten ändert oder wie ist das?

cya
 
Am einfachsten geht es mit apt. Ist ja auch standardmäßig installiert.
 
Caesium schrieb:
Am einfachsten geht es mit apt. Ist ja auch standardmäßig installiert.

Könntest du mir das vieleicht erklären? Ich kenne mich auf dem gebiet noch nicht sonderlich aus.

cya
 
kannst auch einfach unter YAST eine neue Installationsquelle hinzufügen:
Protocol: HTTP
Servername: ftp.gwdg.de
Verzeichnis auf dem Server: pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_10.0/yast-source/

dann einfach "Software installieren / löschen"
bei Suche: "Leerzeichen" und dann suchen lassen (so zeigt er alle verfügbaren Pakete auf einen Schlag an und da dann einfach einmal auf "verfügbare Quellen" klicken und dann alle blau markierten Pakete einmal vorne anklicken bis das "aktualisieren"-Symbol steht... dann einfach noch die abhängigkeiten lösen und gut ist....
 
Hallo,

Also ich habe die neue quelle hinzugefügt. Doch wo finde ich die option "verfügbare quellen" im"software installieren/löschen" dialog? steht bei mir nicht.

cya
 
GeGo schrieb:
Hallo,

Also ich habe die neue quelle hinzugefügt. Doch wo finde ich die option "verfügbare quellen" im"software installieren/löschen" dialog? steht bei mir nicht.

cya

Wenn du die neue Quelle drinn hast, kannst du im YaST nen System-Update machen ...
 
Wenn ich das mache egal ob über System-Update oder das andere erhalte ich ein paar abhängigkeitskonflikte. Wie soll ich die auflösen dort steht ich soll die packete löschen aber ich weis nicht ob das eine so gute idee ist.
 
das "verfügbare Version" is eine spalte der ansicht bei "Software installieren / löschen"

aber beim systemupdate scheint er noch bisschen mehr Aktualisiertes zu finden... aber auch nur weil er sachen die ich schon manuell aktualisiert habe über das Software installieren / löschen, nochmal mit auflistet...

naja aber wennde komplett erstmal updatest sollte das auch gut klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine OpenSuSE 10 hats damit zerschossen. Liegt daran, dass das Update auf den entsprechenden Servern nicht alle Updates finden konnte, die es ausgewählt hatte. :(
 

Ähnliche Themen

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Wie KDE Themes installieren ??

OpenSuse11 + KDE4

Probleme beim Update

KDE installieren + laufen lassen

Zurück
Oben