Neulingsfrage... ;) (Arrays)

genau so, h2owasser..

viel spass noch, GeekGirl..
C++ ist schon eine schoene programmiersprache (auch wenn es schoenere gibt, aber das ist ja geschmackssache ;))
wenns wieder probleme gibt, einfach melden.

auf bald
oenone
 
@riddler... sag mal, du hast geschrieben das new/delete "speicherschonender" sind! Was verstehst du denn dadrunter? Braucht mein char dann weniger speicher als bei malloc? ;) Ne, mal ehrlich das musst du erklären!

ciao Exi
 
Also erstens, C++ ist keine Obermenge von C. Stroustroup hat damals nur C++ als Objectorientierte Sprache entwickelt und wollte nicht compiler und co alles selbst schreiben und hat es auf C augesetzt. new und delete rufen übrigens selber nur malloc und co auf sowie eventuell vorhandene Konstruktoren/Destruktoren, was bei charpointern oder ähnlichem aber Overkill is und ganz bestimmt nicht speicherschonend. Dort ist malloc und realloc auch weiterhin sinnvoll nutzbar, auch wenns einige vom design her nicht mögen, es spart aber einige calls und geht flotter.
Zumal die C++ Syntax eh so ne Sache für sich ist.
Wers nicht glaubt, kanns gerne im gcc source nachsehen oder sich mal nen strace output geben.
 
Danke Locke!!

Ich kann immer nur wieder sagen... erst informieren, dann schreiben, danke!

ciao Exi
 

Ähnliche Themen

dynamische Speicherreservierung

C Programm unter Unix

Problem mit Texteingabe

deprecated conversion from string constant to ‘char*’

wirre zeichen :(

Zurück
Oben