neuling- toshiba lcd tv als zweiter monitor wie ?

S

shU

Mitglied
Hi hab seit heute linux opensuse 10.2

bin bis jetzt auch ganz zufrieden damit.

Ich nutze meinen Laptop als Desktoprechner zuhause und wollte deshalb auch meinen LCD TV von Toshiba (26 zoll) als Monitor nutzen. (unter Windows hat das Ganze prima geklappt.

Unter Linux bekomme ich es leider nicht ganz hin. Es wird mir zwar mein Desktop auf dem TV angezeigt, jedoch passt es nicht ganz rauf, so das ich die Ränder nicht sehen kann. Hab auch schon verschieden Auflösungen ausprobiert hat aber Alles nicht so recht geholfen.

könnt ihr mir da weiterhelfen ?

ps: die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen.

Gruß
shU
 
Du musst die Justierung des Bildes direkt am Monitor vornehmen, wenn die Ränder nicht korrekt angezeigt werden. Alternativ kannst du es mal mit xfinetune versuchen (weiss allerdings nicht, ob es das für xorg überhaupt noch gibt, bei xfree ging es jedenfalls auch damit).
 
am lcd fernseher kann ich es leider nicht machen...
 

Ähnliche Themen

Monitor und LCD TV unter Ubuntu 8.04 Konfigurieren

Dell XPS M1530

Zurück
Oben