Neuling in C++-Programmierung

Ocean-Driver

Ocean-Driver

Routinier
Hy,

Ich werd mir am 15. dieses Monat, einen 80gb HDD einbauen, und college-linux installieren.Ich bin auch ein völliger neuling in richtung C++-Programmierung.Habe ein bisschen Delphi-Erfahrung und VB.
Welches Buch ratet ihr mir?Für den Anfang

mfg Ocean-Driver
 
tr0nix schrieb:
würd ich jetzt nicht sagen, wer mit C++ Objekt Orientiert programmieren will der soll ich sein ein Buch über C++ kaufen, danach eins Über Objekt Orientierte Programmierung :)
Aber C vorher lernen verwirrt später in der C++ Syntax, meine Meinung.
 
ich kann auch nur davon abraten c zu lernen wenn du c++ lernen möchtest. Du solltest einfach mal in deiner Stadtbücherei nachgucken meist haben die ein paar c++ bücher (es sei denn du wohnst in einem kleinen dorf).
 
qmasterrr schrieb:
ich kann auch nur davon abraten c zu lernen wenn du c++ lernen möchtest.

dem kann ich nur teilweise zustimmen... beide sprachen haben ihre vor- und nachteile. und es ist nichts schlechtes daran, erst c zu lernen und dann an hand von c++ die objektorientierung.
kauf dir am besten ein buch über grundlagen von c oder c++(oder beides ;) ) und nimm für weiterführende techniken ein buch über softwaretechnik. beispielsweise dieses:

Titel: Softwaretechnik in C und C++
Untertitel: Modulare, objektorientierte und generische Programmierung - Das Kompendium
Autor: Rolf Isernhagen
Verlag: Hanser
iSBN: 3-446-21726-6

eventuell bekommst du es bei terrashop.de oder so billiger.
 
qmasterrr schrieb:
ich kann auch nur davon abraten c zu lernen wenn du c++ lernen möchtest. Du solltest einfach mal in deiner Stadtbücherei nachgucken meist haben die ein paar c++ bücher (es sei denn du wohnst in einem kleinen dorf).
Finde ich nicht. Die Syntax ist nicht wirklich anderst, aber wer für jedes winzige "hello world" eine Klasse schreibt hat einen grausamen overhead!